Berufe als Quereinsteiger?

3 Antworten

Ich würde mir lieber was suchen, was mir Spaß macht.... Sonst landest du als Quereinsteiger mit 1000 € Netto im Monat, irgendwo, wo du auch nach ner Weile keinen Bock mehr drauf hast.

http://www.jobboerse.arbeitsagentur.de dann gibst du unter dem Suchbegriff Quereinsteiger ein. Vielleicht liegt es auch darán, dass du mit den Kollegen nicht zurechtkommst oder dich dein Chef nervt etc. Bewerbe dich doch woanders als Koch, neues Aufgabengebiet andere Herausforderungen (Kochen fuer Diabetiker, Kochen fuer Kindergartenkinder etc.) oder du probierst eine Selbstaendigkeit. Vielleicht laesst du dich einmal beraten, was du mit deinem Schulabschluss noch machen kannst.

Wenn du dich mit Lebensmitteln auskennst, kannst du auch in den Verkauf gehen.

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker sucht alternative Berufe in der Automobilbranche. Irgendwelche Tipps?

Ich bin 23 Jahre alt und im Februar '18 seit 3 Jahren ausgelernter Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker. Jedoch hat sich über die Zeit rausgestellt, dass ich eher Theoretiker bin und möchte aus der Werkstatt raus. Egal welchen Beruf ich zukünftig ausübe: Ich möchte keine zweite Ausbildung anfangen und ungefähr mein jetziges Netto-Gehalt sollte auch drin sein (1.700€, Luft nach oben ist natürlich auch möglich).

Jetzt fielen mir spontan Sachen wie Automobilverkäufer ein, wobei mich das Fixum und die Provisionen stutzig machen.

Auch Berufe außerhalb der Branche wären möglich, sofern man als Quereinsteiger starten kann. Nur leider fallen mir da keine konkrete Berufe ein.

Habt ihr ähnliche Wechsel erlebt oder zumindest Tipps oder Empfehlungen?

...zur Frage

Wo finde ich einen Job mit guter Bezahlung als Quereinsteiger?

Ich würde gerne mein studium werfen und als quereinsteiger in einem gut bezahlten job vollzeit arbeiten. Ich denke so an 14 euro die stunde ca.

...zur Frage

Berufsumstieg vom augenoptiker?

Ich mache gerade eine Ausbildung zum augenoptiker, denke aber jetzt schon daran, in ein einen anderen Beruf umzusteigen... Welche Möglichkeiten hat man als gelernter augenoptiker? In welche Berufe kann man wechseln ohne eine neue Ausbildung anzufangen?

...zur Frage

Hallo zusammen,ich bin gelernter Koch und seit 5 Jahren im beruf habe nur in der gehobenen Küche gearbeitet, jetzt würde ich doch gerne eine Umschulung machen?

...zur Frage

Ausbildung für den Beruf Bestatter?

Hallo alle zusammen... Weiß jemand von euch ob man für den Beruf Bestatter unbedingt eine Ausbildung braucht oder ob man da auch als Quereinsteiger anfangen kann. Habe auch medizinische Vorkenntnisse. Bin gelernter Masseur und Rettungssanitäter.. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Berufe 2000€ Netto gehalt Monatlich

Könnt ihr mir Berufe nennen wo man 2000€ Netto Mntl. verdient? Ein Beruf wo ich nicht erst mein Abitur nachholen muss.Ich werde bald einen Realschulabschluss haben(Deutsch 3,Mathe 2,Englisch 2). In welche richtung der Beruf bin ich Flexiebel! Er sollte einfach nur die 2000€ Netto und mehr verdienen.

Danke im Vorraus für gute antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?