Beruf, woher soll ich wissen was ich später mal machen will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je mehr Erfahrungen du in irgendwelchen "Aushilfsjobs" oder sonstigen Berufen du sammeln kannst, um so besser und deutlicher wird sich dein "Traumberuf" aus dem umfassenden Angebot, dessen, was möglich ist, "herausschälen" Ich habe etwa drei Anläufe (einschliesslich angefangener und abgebrochener Ausbildungen )gebraucht, bis ich letztendlich GENAU wußte, was ich werden wollte. Hat dann auch so geklappt und bis zur Verrentung war ich hochzufrieden damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist sich nicht stressen zu lassen. Wenn du dir noch nicht sicher bist, such dir eine Alternative um erst mal deine Möglichkeiten wahr zu nehmen (zB ein fsj?). Du hast alle Zeit der Welt, die Gesellschaft sollte dich nicht unter Druck setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du gut mit kindern umgehen

fotografierst du gerne

da sind die beiden sachen die du dir überlegen solltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das findest du nur heraus indem du es ausprobierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?