Beruf, wo man tanzt/ sport macht? :)

5 Antworten

Es gibt viele namenhafte Schulen, an denen du Tanz studieren oder eine Ausbildung zur Bühnentänzerin/ Tanztrainerin oder Choreografin machen kannst. Grundvoraussetzung ist allerdings eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Tanzrichtungen, darunter vor allem auch Ballett. Wie lange und was tanzt du den? Dann kann ich sicher noch präziser auf dich eingehen- habe nämlich die selben Pläne wie du :)

Das ist ja cool :) ich tanze schon seit etwa 5 Jahren, aber so richtig angefangen habe ich erst seit 2 Jahren. ich tanze Jazz und Hip Hop. Als ich klein war, hab ich auch mal Ballett getanzt, das ist aber schon ziemlich lang her.. :)

0

Tänzer oder Sportler. :D

haha gleicher gedanke ^^

0

Du könntest fitnesstrainer werden, tänzer, tanztrainer, tanzlehrerin, sportlehrer etc... je nach begeisterung und schulabschluss...

kann man sowas studieren oder so? :D also Tanzen .. ;D

0
@Chaosmaedchen1

In Verbindung mit Sportlehrer gibt es ein Studium. Nur Tanz als Studium geht auch, das setzt aber schon in Deinem Alter gute Ballett-Kenntnisse voraus, sonst schafft man die Grundkenntnisse der anderen Tanzstile und deren Umsetzung nicht mehr.

0

Fos Gestaltung - was danach?

Hi!

ich hab mal eine Frage.... und zwar:

Im mom gehe ich noch auf die realschule und danach möchte ich gerne auf die fos gestaltung gehen.

jetzt zu meiner frage:

was für berufe kann ich danach machen, in denen ich auch viel geld verdienen kann?

danke schonmal für alle antworten!

sofia

...zur Frage

Wie viel verdient ein(e) Fachlehrer/in für Sonderschulen?

Hallo! Ich mache mir zur Zeit Gedanken über meine Zukunft und welchen Beruf ich erlernen möchte. Da ich gerne in den therapeutischen Bereich gehen möchte, hab ich mir den Beruf Fachlehrerin für Sonderschulen angesehen. Da ich später auch einen Beruf haben möchte, in dem ich nicht nur viel Spaß habe, sondern wo ich auch was verdienen möchte, habe ich folgende Frage: Wie viel verdient man im Monat bei diesem Beruf? Und wie viel in der Ausbildung? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt und meine Frage beantwortet. Danke.

...zur Frage

rollerskatebahn eröffnen?

Hallo, ich bin (13)...ziemlich jung....aber ich wollte wissen ob man mit einer rollerskate bahn mit bistro(so wie bei soy luna)so viel gelt verdienen kann ,dass man davon leben kann würde nämlich schon jetzt anfangen zu sparen damit ich später sofort mit dem bau anfangen kann.und noch eine frage,muss ich dafür etwas studieren? Ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten

...zur Frage

Hobby zum Beruf: Selbständiger Roman-Autor werden - Wie kann ich davon Leben?

Hallo!

Ich bin Thaleia, 18 Jahre alt und momentan in der Phase meines Lebens, in der man sich Zukunftspläne bereitlegen sollte. Ich habe einige sichere (z.B: Lehramt) und einen weniger sicheren (zumindest finanziell gesehen): Autorin.

Ich würde gerne von einigen werdenden Autoren hören, wie sie in diesem Berufsweg aufsteigen können, ob man davon leben kann und was es sonst noch zu beachten gibt. Wie kommt man zum Beispiel am besten zu einem Verlag, der die Bücher verbreitet, ohne einem als Autor dabei zu viel Geld abzuknöpfen? Lohnt es sich, in einen Service zu inverstieren, der Bücher kontroll-liest oder reichen hier Freunde und Bekannte als Helfer? Und lohnt sich vielleicht ein Online Fernstudium für kreatives Schreiben oder verschwendet man dort nur sein Geld ohne viel dafür zurückzukriegen?

Erfahrungsberichte, Tipps und Vorschläge gerne als Antwort schicken. Vielleicht könnt ihr mich ja dann bald in den Bücherregalen stehen sehen (ein absoluter Traum) oder zumindest als E-Book online finden :)

...zur Frage

Welche Berufe kann ich nach einem Sprachwissenschaftsstudium machen?

Ich bin in der 9. Klasse eine Gymnasiums und habe langsam angefangen mir Gedanken über meine berufliche Zukunft zu machen. Ich liebe Sprachen, vor allem Englisch, Französisch und Latein... eig so gut wie alle. Deswegen würde ich mich über einen Beruf freuen, in dem ich viel mit Sprachen zu tun habe, aber ich würde lieber etwas anderes machen als Dolmetscher... ich glaube auch nicht, dass man in diesem Beruf allzu viel verdient... Welche Berufe kämen da noch in Frage?

...zur Frage

Berufs- und studienchancen wenn man sich für Informatik und IT interresiert?

Welchen NC braucht man um so etwas in der Richtung zu Studieren? Es gibt ja viele richtungen Wirdschaftsinformatik etc. Wo verdient man mehr? Was ist weiter verbreitet?Welche rolle spielt Mathe?

(Sorry bin relativ unerfahren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?