beruf wo man die hände nicht soviel braucht

6 Antworten

Also für eine Altenpflegerin bist Du dann gar nicht geeignet, da musst Du die Patienten waschen , ankleiden, in den Rollstuhl heben u vieles mehr, wo Du sogar 2 sichere Hände braucht u das ist wahrhaftig keine leichte Arbeit. Du musst Wunden versorgen, Verbände anlegen u Kompressionsstrümpfe anzeiehn, das geht kaum ohne eine Hand, die nicht voll belastbar ist. Und vom vielen Schriftkram ganz zu Schweigen.

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliesen! Ich bin in der Außerklinischen Intensivpflege tätig, habe also weniger Stress und vor allem weniger Patienten gleichzeitig zu versorgen, aber mir sind meine 2 Hände manchmal zu wenig!

altenpfleger ...vergiss es ....schalte deine kopf ein.....hier brauch man hände und kopf...

Blaue/Kalte manchmal orange Hände?!

Hallo alle zusammen, ich habe seit dem Anfang der Pubertät blaue und rote Hände. Ich habe immer kalte Hände wie im Sommer so auch im Winter . Ab und zu habe ich orangefarbene Flecken auf der Oberseite wenn ich blaue Hände habe. Meine Füße sind regelmäßig kalt, Hände ebenfalls. Wenn ich körperliche Anstrengungen oder Sport mache, dann sind sie rot und stark durchblutet. Ich weiß nicht mehr weiter -woran kann das liegen ? Ich kann nicht weiterhin mit diesen Farbhänden rumlaufen weil das manche Leute zutiefst erschreckt! Die sehen fast aus wie eine Leichenhand. Eine "normale" Hand hatte ich nur vor der Pubertät kann es wirklich an der Pubertät liegen?

Mein Arzt sagte das ich zu wenig trinke kann es vielleicht auch daran liegen?

Ich freue mich über eure Hilfe! MfG Matze

...zur Frage

Extrem trockene Hände, was tun?

Was kann man tun wenn man extrem trockene Hände hat ? Die rechte Hand kann ich nicht mehr zu eine Faust machen. Die Hände bluten auch ständig.

...zur Frage

Haut brennen warum?

Hallo, Ich merke schon über ich glaub 1 Jahr das ich am meinem Arm am anfang der Hand ein brennen habe. Es ist nicht dauerhaft es kommt alle 1 Minute oder sekunden. Es ist unter der haut aber ich spüre es auch wenn ich dort drüber ''streichel'' dann brennt das ich weiß nicht warum? Ich merk auch manchmal es ist nicht öfters ich glaub es war auch mal im Sommer das ich solche kleinen Pinken farbflächen auf meinem Arm/Hand hatte. Meine Mutter sagte das ich mich mehr eincremen soll, aber es hat nichts geholfen. Und ich gib auch zu das ich manchmal meine Hände knacken lasse aber das hat ja nichts mit der Haut zu tun/ unter der Haut?

...zur Frage

Ich kriege kein Bildungsgutschen von Jobcenter für Umschulung, obwohl ich die pflichten erfüllt habe Ich brauche Hilfe?

Hallo Miteinander,

Es geht um folgende Thema, un zwar ich will ein Umschulung als Lagerist machen. Vor ca. 1 Jahr hat mein Arbeitsvermittlerin zu mir gesagt das ich dies nicht kriege, weil ich nicht über 3 Jahre Sozialversichert gearbeitet habe und das ich Durchhaltevermögen zeigen muss "dafür wollte sie mich zu 1 Euro Job schicken" und wenn ich dies durchziehen würde, würde ich dann ein Bildungsgutschein kriegen.

Heute habe ich bereits bei ein Firma gearbeitet, in Probezeit gekündigt "üblich bei leifirmen" in dieser zeit habe ich auch in Betriebsurlaub Schulung gemacht die sich TQ2 nennt, bei Prüfung teilgenommen und bestanden. dafür ein Zertifikat bekommen in bereich Fachkraft für Lagerlogistik von IHK.

Jetzt war ich in Jobcenter, habe zu mein Arbeitsvermittlerin gesagt So Frau Muster, Wie sie sehen habe ich aus-reichliche Durchhaltevermögen gezeigt! Wie sie sehen habe ich jetzt fast 4 Jahre Sozialversichert gearbeitet und als Bonus habe ich ein Prüfung bestanden, hier die Zertifikat von IHK

Ich möchte jetzt mein Weiterbildung machen!! also Umschulung.. Sie sagte das sie es gut fand und sie mich dabei unterstützen wird, nur das sie zeit braucht und sich bei mir wieder meldet...

Ich bekam nochmal Termin bei mein Arbeitsvermittlerin, dann hieß es ich kriege keine Bildungsgutschein, die unterstützen mich für ein NORMALE 2-3 jährige Ausbildung.. ich soll sofort anfangen mich bei Firmen zu bewerben :))) Ich habe so ein dicken hals bekommen als sie vor mir alles so locker aufgeschildert hat, ich habe nur noch gesagt was das sein soll? sie haben erst gesagt ich habe kein aus-reichliche Sozialversicherte Beschäftigung, jetzt habe ich es. dann Durchhaltevermögen, habe ich auch gezeigt dazu Zertifikat, in allem drum und dran das ich für die weg aktiv bin! sie hat mich ständig unterbrochen und sich rausgeredete von dem was ich da als Argument gestellt habe und hat mir weiterhin ihre alternative angeboten, ich wollte unbedingt Antwort weshalb die so machen was das jetzt soll, erst sagen die so dann so, ich fühl mich verarscht von euch.. sie hat sich ständig nur rausgeredet und zu dem punkt gekommen was sie mir anbietet.. kein Antwort gegeben gar nix zu mein frage..

Das Gespräch endete mit ein Diskussion und ich verließ die Raum ohne ihr was zu sagen weil ich kurz vor durchdrehen war...

Wer sich jetzt diese Story gelesen hat bedanke ich mich erstmal und hoffe das jemand von euch mir Helfen kann mir ein Weg zeigen kann was ich machen soll in dieser Unfaire lage, letztendlich sieht das zu ein totale Verarschung aus. Die machen jede mögliche Politik um ein Bildungsgutschein nicht zu geben..

Ich habe soviel Private Probleme das ich ein Langes Ausbildung nicht mehr akzeptieren kann, ich bin 28 Jahre Alt mir steht große Verantwortungen kurz bevor.. letztendlich will ich NOCH mein Berufsabschluss ergattern... Hilfe Hilfe HIlfe...

...zur Frage

Gibt es einen Antrag für den Bildungsgutschein?

Ich möchte in 8 Wochen eine Umschulung anfangen und war bereits vor 2 Wochen beim Jobcenter, um mit meiner Bearbeiterin darüber zu sprechen. Ich hatte sie gefragt, ob sie mir einen Antrag für den Bildungsgutschein geben kann. Sie sagte nur, dass es dafür keinen Antrag gibt. Sie macht das alles nur mündlich. Mir kommt das etwas komisch vor, da ich nicht sicher sein kann, ob die Bearbeiterin den Fall überhaupt gründllich geprüft und bearbeitet hat. Sie hat mir einen neuen Termin im Februar gegeben (ca. 3 Wochen bevor die Umschulung beginnt), um mir an dem Tag das Ergebnis mitzuteilen. Ich hätte auch gern etwas in der Hand, denn wie soll ich in Widerspruch gehen, falls sie ablehnt?

Wer kann mir helfen? Wer hat bereits eine Umschulung bezahlt bekommen und kann mir Auskunft geben, wie das vorher abläuft? Gibt es wirklich keinen Antrag dafür? Wie hat ein formloser Antrag auszusehen? Was gehört alles dort rein?

...zur Frage

Wer finanziert mir eine Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo ich bin arbeitslos und beziehe noch für 9 Wochen Arbeitslosengeld I danach würde ich, falls ich in den 9 Wochen keinen Job finde, ins Hartz4 fallen. Ich habe den absoluten Wunsch eine Umschulung zum Krankenpfleger zu machen, aber beim Arbeitsamt stoße ich auf taube Ohren,das Arbeitsamt stellt nur Bildungsgutscheine für 2 jährige Umschulungen aus. Mein Vater ist an Lungenkrebs erkrankt und seit mehreren Monaten bin ich als Angehöriger demzufolge sehr oft im Krankenhaus. Ich fnde es bemerkenswert was die Pfleger dort Tag für Tag leisten und in mir ist der Wunsch gewachsen diesen Beruf zu erlernen und hilfebedürftigen Menschen mit meiner Arbeit zu helfen. Ich bin jetzt 42 und habe leider keine Ausbildung. Das heißt ich habe immer nur als Helfer gearbeitet. Ich möchte endlich einen Beruf erlernen und beweisen was ich kann und damit gutes tun, aber leider bekomme ich vom Arbeitsamt nicht die Chance dazu. Statt dessen werde ich in eine Maßnahme gesteckt wo mir bei der Suche nach geeigneten Helferstelen unter die Arme gegriffen werden soll.Das mag ja ganz gut sein, aber ich weiß wie man eine Bewerbung schreibt, wo man Stellen sucht usw. Ich möchte eine Umschulung. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich an mein Ziel gelangen kann. Eine Bekannte sagte mir das es vom Jobcenter eine Umschulung zu bekommen leichter ist als von der Arbeitsagentur. Also als Hartz4 Empfänger. Aber soll ich auf dem Arbeitsamt sagen das sie mich die letzten 9 Wochen in Ruhe lassen sollen damit ich ins Hartz4 rutsche um so eine Chance auf die Umschulung zu haben, bei dieser Aussage hagelt es doch eine Sperre. Über jeden Tip bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?