Beruf, welches sich mit den Meeren beschaeftigt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meeresbiologe, Ozeanologe, Seismologe (spezialisiert auf Seebeben), Kapitän, Matrose, Schiffskoch,...

Moin HeyLiaLia,

Meeresbiologe/in wäre einer solcher Berufe.

Schaue doch einmal hier bei GF in den Themenkreis "Meeresbiologie". Dort findest Du einige Beiträge, die sich mit diesem Studium, dem späteren Berufsleben und den Chancen beschäftigen.

http://www.gutefrage.net/tag/meeresbiologie/1

Liebe Grüsse

Achim

Hey, du könntest ja auch erstmal ein FöJ an der Nord- oder Ostsee machen. Schau doch mal hier z.B. http://www.umweltjahr.de/willkommen.html Vielleicht ergibt sich daraus ja dann etwas anderes, was du danach machen könntest.

Ich suche einen Beruf, von dem man sich und vlt noch andere leute versorgen kann. Und wo geforscht wird... :) Tut mir Leid, wenn ich mich nicht richtig ausgedrueckt habe

Calambotte 12.03.2014, 15:52

Was meinst du mit versorgen? Du könntest z.B. Koch/Köchin auf einem Forschungsschiff werden.

0

Fischer,, Schiffspersonal. Meeresbiologen beschäftigen sich nicht mit Matheamtik, sie nutzen sie als Hilfsmittel.

du kannst meeresbiologie studieren und google das mal ich glaub das ist nicht nur mathe

Was möchtest Du wissen?