Beruf welchen ?

3 Antworten

Bei deinen Deutschkenntissen bezweifle ich, dass du in Deutschland dein Abitur bekommst.

Stress macht sich jeder selbst. Das hat nichts mit deinem Beruf zu tun. Wenn du direkt mit Migräne ankommst wirst du wahrscheinlich nie Spaß an irgendeinem Job haben und immer gestresst sein. 

Wenn du dich für Informatik interessierst und etwas zusammenbauen willst ist Automatisierungstechnik oder technische Informatik vllt etwas für dich. Informier dich mal über Embedded Systems (eingebettete Systeme, oft auch Microcontrollertechnik) und Autonome Systeme. Da programmierst und baust du Roboter bzw Teilfunktionen von Robotern. 

wir sind hier im internet... bei deinen Deutschkenntnissen... lächerlich so nee Stress entsteht zum Beispiel wenn jemand anderes meint dir keine Zeit zu geben Sachen zu verstehen und Anworten fordert zum Beispiel.

0

Ingenieur für Elektrotechnik.

Stress wirst du überall haben.

Wie kommst du darauf, dass es beim Turbinenbau keinen Stress gibt?

Weil, die sich keine Fehler erlauben können alleine so ne Turbine dann wieder auseinander zu nehmen kostet.Ja alleine die Veranwortung. Es gibt Kontrollen aber die finden auch nicht immer alles.Ich hatte mir mal ein Video zu sowas angeschaut, nur finde ich es nicht mehr wieder.Dort wurde gesagt, dass es sehr stressfrei abläuft grade wegen der Fehler die durch "Stress" entstehen.

0
@KeksundKuchen

Fehler dürfen in (fast) allen Berufen nicht stattfinden. Oder glaubst du das sich Mitarbeiter von Airbus, Daimler, Siemens etc. sich Fehler erlauben können? Aber hier herrscht überall Stress. Das sieht bei den Turbinenbauern nicht anders aus. 

0
@Lukas220999

ja, genau aus Stress passieren ja grade Fehler... dreh mein geschriebenes um... in dem Video haben die ganz genau gesagt deswegen machen die dass lieber in Ruhe.

0
@KeksundKuchen

Chefs drücken immer aufs Tempo und erwarten gute Arbeit. Da sind Turbinenbauchefs nicht anders. 

0

Ich weiß nicht warum....

Aber der Text lässt mich nicht an 13.Klasse Abitur glauben....

Geh studieren
Aber Stress dich nicht zu sehr

Was möchtest Du wissen?