Lohnt es sich den Beruf zu wechseln?

1 Antwort

Meinst du finanziell? 

Was man in den jeweiligen Berufen durchschnittlich in den jeweiligen Bundesländern verdient kann man leicht googeln.

Lohnt es sich, als Biologe zu promovieren?

Hallo!

Da mein Studium irgendwie wohl doch schneller geht, als erwartet, mache Ich mir allmählich Sorgen, wie es nach meinem Bachelor weitergeht. Ursprünglich hatte ich vor, mit der Bachelornote dann ein Medizinstudium anzufangen (ich bin auch erst 20 wenn ich meinen Bachelor habe, also lohnt es sich auch zeittechnisch). Doch jetzt überlege Ich, da mir die Biologie eigentlich gefällt, dort den Bachelor PLUS, Master und eine Promotion abzulegen.

Nun uns ist das aber auch alles viel Arbeit, die Ich natürlich nicht auf mich nehme, wenn es sich nicht lohnt. Wie gut ist das Gehalt? In welche Branchen kann ich gehen, welche lohnt sich am ehesten und sollte ich mich im Master auf eine bestimmte Richtung beschränken, oder die allgemeine Biologie fortführen?

Anders gesagt, ist in diesem Bereich eine Karriere möglich, oder sollte Ich doch lieber bei den Medizinplänen bleiben?

...zur Frage

Ist ein Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ein Metallbau Beruf?

...zur Frage

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik?

hat jemand erfahrung in diesem beruf? empfehlt ihr mir eine ausbildung oder eher nicht?

...zur Frage

Audi Werkzeugmechaniker?

Hallo, bin jetzt mit der 8 Klasse Realschule fertig, und so langsam muss ich ja schon meinen Beruf wählen. Ich fand Werkzeugmechaniker bei Audi sehr interessant. Könnte mir einer sagen wie es nach der 10ten Klasse weiter geht? Kenne mich da jetzt nicht so aus wie es da weiter geht. Kann man dann zu Audi gehen und eine Ausbildung als Werkzeug Mechaniker machen oder wie funktioniert das dann nach der Schule. Wäre toll wenn mir einer sagen könnte wie s dann weiter geht wenn man entschieden hat Werkzeug Mechaniker zu machen Danke

...zur Frage

Fachabi nach Ausbildung?

Hallo Zusammen. Ich mache einr Ausbildung zum Anlagenmechaniker sanitär- heizungs- klimatechnik. Als ich einen Lehrgang für Elektrotechnik besucht habe, Sagte Der Meister uns das wir neuerdings das Fachabi nach bestandener Gesellenprüfung automatisch dazu bekommen würde. Ist das richtig?

...zur Frage

Was sind dieVor - und Nachteile im Beruf Anlagenmechaniker/in und Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik /Installateur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?