Beruf wechseln oder 3 bzw. 4 Schicht machen?

3 Antworten

Kleines Beispiel:

Unser Sohn arbeitet in der Verwaltung. Die Abteilung hat es wirklich in sich, sie haben sehr schwierige Kunden. Aber alles was er rundherum hat, nämlich freitags ab 14 Uhr Feierabend bis zum Montagmorgen, ein gutes Gehalt, und relativ vernünftige Kollegen, lassen ihn diese Tätigkeit ausüben. Ich weiß aber, dass er sehr gerne in eine andere Abteilung gehen würde, doch das ist bedingt durch Personalstruktur nicht möglich und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Er hat sich also für die äußeren Dinge entschieden, als für die Tätigkeit selbst.

Du solltest dir erst mal darüber klar werden, was du wirklich willst.

Irgendwie scheinst du mit dir selbst unzufrieden sein. Da wirst du in JEDEM Beruf unzufrieden sein.

Klingt zwar doof, aber da musst du auf dein Herz hören.

Ich würde immer zugunsten der Freizeit handeln, da das den Hauptaspekt in deinem Leben darstellen sollte und nicht die Arbeit.

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Ausbildung nicht mehr weiter machen??

Hallo Leute, ich mache seit August eine Ausbildung und ich habe bemerkt das der Beruf nichts für mich ist und ich was anderes machen möchte.Würdet ihr eine Ausbildung weiter machen, wenn ihr wisst das ihr in den Beruf später nicht arbeiten möchtet?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

In welchen Bereiche kann man als Karosserie- & Fahrzeugbauer nach der lehre arbeiten?

Hi,

ich habe eine kleine frage, was mich seid Tagen interessiert, und zwar..

ich mache derzeit eine Ausbildung als Karosserie- & Fahrzeugbauer ..

Wenn ich die lehre abschließe, kann ich auch direkt in einem anderen Beruf arbeiten? Bzw im KFZ-Bereich, Metallbauer, Autobauer, bei Mercedes, usw? oder muss ich eine umschulung machen oder kann ich direkt nach der lehre als Geselle in anderen Berufe arbeiten?

interessiert mich nur ^^

...zur Frage

Was passiert wenn ein Beruf Ausbildungspflichtig wird?

Hallo!

Ich frag mich was passiert eig. wenn ein Beruf für den man bis jetzt keine Ausbildung/Studium absolvieren musste wie z.b. Tätowierer Ausbildungspflichtig wird? Kann der Staat sowas einfach machen? Und vorallem was passiert dann mit den Leuten die schon in diesem Beruf ohne Ausbildung arbeiten, müssten die dann alle nochmal in die Lehre? Konnte dazu leider nirgendwo was finden

...zur Frage

Was braucht man um in der FInanzwelt erfolgreich zu werden?

Kann man mit Aktien eigentlich auch von zu hause handeln? oder muss man dafür in einer Bank arbeiten? Muss man hierfür z.B. in eine "Finanz" Stadt wie Frankfurt ziehen? Was sind andere Bedingungen? Könnte man vom privaten Handel auch leben? Würdet ihr so einen "Beruf" empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?