Beruf Unternehmensberatung

2 Antworten

Man kann als Unternehmensberater viel reisen, man muss es aber nicht.

Ich selbst wohne in Berlin und arbeite fast nur für berliner Mandanten. Aber wer eventuell sehr spezielle Sachen macht, fährt eventuell durch ganz deutschland, oder auch ins Ausland.Als ich noch jünger war bin ich beruflich zwischen Moskau und San Franzisco unterwegs gewesen.

Als Schüler bei einemEinzelunternehmer auf dem Gebiet vermutlich kaum. Eher bei einer größeren Gesellschaft wie Roland Berger.

Klar kannst du da ein Praktikum machen, wenn dich einer nimmt. Musst du halt da mal anfragen.

Was verstehst du unter verreisen?

Das man jede paar Tage irgendwo anders ist.

0
@Passi1

nein, wieso solltest du da verreisen. Du besuchst oft Abends noch Kunden und das kann (!) in einer anderen Stadt sein.

0

Praktikum beim Bestattungsinstitut

Ich muss nächstes Schuljahr ein Praktikum machen(14 Tage). Weil ich mich für den Beruf Bestatter und wollte wissen, ob man in einem Bestattungsinstitut ein Praktikum machen kann. Ich habe nämlich gelesen, dass sowas nicht geht. Stimmt das?

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Wirtschaft/Unternehmensberatung?

Ich besuche die Oberstufe eines Gymnasium und muss ein Praktikum absolvieren (14 Tage).

Ich überlege bei einer Unternehmensberatung anzufragen doch weiß nicht ob das geeignet ist.

Was meint ihr?

Überlege später Wirtschaftsingenieurwesen zu Studieren und würde mich über Ratschläge freuen, wo ich in diesem Bereich ein Praktikum machen könnte.

Wäre auch für andere Ideen offen!!

...zur Frage

reist man wenn man im reisebüro arbeitet?

Hey :) Ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss und wollte einen Beruf ausüben bei dem man auch mal reisen kann, ich habe gehört das man im Reisebüro auch mal herum reist, stimmt das? Und welche Aufgaben bestehen sonst so bei dem Beruf?

...zur Frage

ein Praktikum im Ausland als Schüler?

Möchte ein Praktikum im Ausland machen? bin 17 Jahre alt. Wo finde ich ein geeignetes?So weit ich weiß kann man in den USA überhaupt nicht als Schüler einen Praktikum. Bin noch Schüler und mache in 4 Monate mein Schule fertig .Aber bevor ich in Abi anfange möchte ich gerne in Sommerferien ein freiwillige Praktikum machen. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Kann man als Schüler ein Praktikum, als Rechtsanwalt machen?

Guten Tag,

Meine Frage: Kann man als Schüler ein Praktikum, als Rechtsanwalt machen? Wenn Ja - Welche Tätigkeiten muss man im Praktikum machen?

MfG

...zur Frage

Gibt es eine Unternehmensberatung mit einigermaßen normalen Arbeitszeiten?

Mir ist klar, das man als Unternehmensberater keine 40 Stundenwoche erwarten kann, aber 75 Stunden und dann die restliche "private Zeit" mit fliegen und Zug fahren zu verbringen , kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gibt es irgendeine Unternehmensberatung ( gerne auch eine kleine) , wo sich die Arbeitszeiten einigermaßen im Rahmen halten (ca. 65 Stunden mit Reisen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?