Beruf, um meinen Traum vom eigenen Pferd verwirklichen zu können

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Biochemie? Steuerberater? Aber erlich gesagt kommt das Geld von alleine wenn man Spaß im Beruf hat und gut arbeitet und sich weiterbildet. Wenn man einen stupiden Bürojob macht der einem aber keinen Spaß macht dann bringt auch das Geld nicht viel.

Such dir einen Job der für dich richtig ist - alles andere fällt dann von alleine auf seinen Platz.

Meinst du Steuerberater als Selbstständiger, also nach abgeschlossenem Studium? Habe darüber auch schon nachgedacht, aber zweifle, ob ich da mit mittelmäßigen Noten im Mathe-Grundkurs so gut mitkommen werde.

0
@foodjunkie

Da kommt es ja weniger auf Mathe an als wie darum Gesetzestexte lesen zu können. Also eine Art Fremdsprache. Keine Ahnung was man da für Noten für braucht.

2

Studiere Jura - wäre mein Rat. Ob es dann mal nach bestandenem 2. Staatsexamen in die Wirtschaft, eine Kanzlei oder den öD geht musst du dann mal sehen. Es stehen dir viele Möglichkeiten offen.

Oder auch die Akademikerarmut.

0
@Ronox

Rein statistisch ..... es gibt weniger Arme mit Studium als ohne...

0

Ich mach gerade ne Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Informier dich da mal drüber, wird all deine Wünsche erfüllen. LG

Okay! Ist dieser Beruf eigentlich sehr langweilig? LG

0

Nein überhaupt nicht! Alles Klischees!

0

Irgendwas in der Veterinärmedizin? Norbert

Da hat man aber garantiert keine geregelten Arbeitszeiten.

1
@friesennarr

Aber Geld - wenn ich so an die Rechnungen bei unseren Katzen denke!

0
@NSanio

Tz, dann darfst du dir eine Tierarztrechnung von nem kranken Pferd aber nicht ansehen. Und trotzdem verdienen Tierärzte für die Belastungen, die sie auf sich nehmen (Arbeitszeiten, körperlich anstrengend) und das ewig lange Studium wenig Geld.

0

Was möchtest Du wissen?