Beruf Tierschutz?

3 Antworten

Tierschutz ist kein Beruf sondern eine Berufung. Damit kann man so git wie gar kein Geld verdienen. Geregelte Arbeitszeiten gibt es nicht, wenn Du Dich vernünftig einbringen willst. Du kannst versuchen, wie schon gesagt wurde, im Tierheim eine Anstellung zu bekommen. Meistens sind dort aber Geringverdiener, freiwillige, also unentgeldliche Mitarbeiter odeer Leute, die Sozialstunden ableisten, beschäftigt.

Wenn Du also Geld verdienen willst, solltest Du Dir einen "normalen" anderen Beruf suchen. Im Tierschutz kannst Du Dich dann in Deiner Freizeit engagieren.

Auch im Tierschutz gibt es genügend Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Man muss sich nur anstrengen und die richtigen Kontakte knüpfen.

Pauschal zu sagen, dass man in der Sparte kein Geld bekommt, ist schlicht falsch. Außerdem gibt es immernoch Menschen, die nicht das große Geld machen wollen, sondern glücklich werden und die Welt ein Stück besser machen wollen.

0
@lllATTIlll

Ich habe nicht gesagt, daß man kein Geld bekommt, sondern nur, daß es extrem schwierig ist, einen gut bezahlte Job zu finden. Wenn man bei einem großen Tierschutzverein angestellt ist, bekommt man sein Gehalt, hat geregelte Arbeitszeiten usw. Dann arbeitet man aber in den wenigstenFällen MIT den Tieren sondern in der Verwaltung.

0

Kannst ja im Tierheim arbeiten. Oder versuchen, bei Tierschutzorganisationen einen bezahlten Job zu bekommen, was aber extrem schwierig ist...

Biberberater. Förster. Jäger.

Mit Tieren arbeiten, Berufe?

Ich würde total gerne mit Tieren arbeiten. Jedoch nicht beim Tierarzt. Sondern eher sowas wie Tierpfleger. Aber was für Berufe mit Tieren gibt es noch? Und arbeitet jemand in so einem Beruf und kann Erfahrungen mitteilen? :) Würde mich mal interessieren. LG & danke.

...zur Frage

Welche Berufe gibt es im Zoo?!

Hey ihr,

ich weist es das im Zoo den Beruf Tierpfleger gibt aber gibt es da auch noch andere Leute die sich mit den Tieren beschäftigen also andere Berufe mit Tieren?

...zur Frage

WER KENNT soziale Berufe , die nicht alltäglich sind?

Es geht mir nicht um bekannte offensichtliche soziale Berufe ,wie Erzieher ,Sozialassistenten Pfegeberufe und dergleichen ,sondern um Berufe ,die man auch in den sozialen Bereich eingliedern könnte , aber eben nicht unbedingt pflegend sind. Weitestgehend auch Berufe mit Kontakt zu Tieren oder Pflanzen .

Eure Phantasie ist gefragt :-)

...zur Frage

Tierpfleger mit Abitur?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und finde den beruf tierpfleger total interessant. jedoch brauch man für diesen beruf "nur" hauptschuleabschluss und gut bezahlt wird er auch nicht. gibt es ähnliche berufe, die in diese richtung gehen ( außer tierarzt ), der mit tieren zu tun hat und recht gut bezahlt wird?

...zur Frage

BOGY - Berufe mit Tieren?

Also.. In ca. einem halben Jahr muss ich von der Schule aus ein Praktikum machen (BOGY-Berufsorientierung an Gymnasien), bei dem ich mir selbst eine Stelle suchen muss. Ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas machen möchte, das mit Tieren zu tun hat, allerdings fallen mit da außer Tierarzt nicht viele Berufe ein. Wenn möglich sollte man für den Beruf, den wir uns dafür aussuchen, ein Studium benötigen. Das grenzt die Auswahl dann auch noch einmal ein. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :)

...zur Frage

Gut bezahlte Berufe mit Tieren?

Hallo,

Ich gehe in die 9. Klasse und muss mich langsam mal bewerben oder mindestens eine Richtung finden was ich Mal werden will. Für mich stand schon immer fest: was mit Tieren! Ich habe zwei Reitbeteiligungen und einen Hund, Fische und zwei Hasen. Früher wollte ich Tierarzt werden, dafür müsste ich aber studieren und ich würde lieber einen Beruf machen ohne Studium. Ich gehe auf die Wirtschaftsschule habe also keinen so schlechten Abschluss wie auf der haupt. Berufe die für mich nicht in Frage kommen sind also Tierarzt, Tierpfleger im Zoo, Laborarbeit mit Tieren, Schlachter! Etc. Ich möchte einen Beruf wo die Tiere nicht eingesperrt werden müssen und ich möchte einen Beruf das sich kein Tier quälen muss (bin auch Vegetarier) allerdings verdient man in den meisten berufen mit Tieren nur ca 2000€ und da ich auch so für meine Zukunft teure Pläne habe wir zb ein eigenes Pferd würde ich das so nicht wirklich finanzieren können. Weiß wer gut bezahlte Berufe mit Tieren wo die Tiere artgerecht gehalten werden und nicht leiden müssen?

Danke im vorraus Liebe Grüße Eva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?