Beruf Swat Zoolfahnder

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also erstmal du kannst nicht zum swat weil das ein amerikanisches team ist die nehmen nur leute aus amerika und um zum zollfahnder zu werden must du erst die ausbildung beim normalen zoll bewähltigen und dann kannst du zohlfander werden und nein du musst nicht ur sportschule erkunde dich einfach auf diesen link http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html viel glück

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Unterst%C3%BCtzungsgruppe_Zoll

Du bewirbst Dich erstmal beim Zoll, machst dort die Ausbildung und danach kannst Du Dich zur Zollfahndung oder zur Zentralen Unterstützungsgruppe Zoll bewerben.

Nach der Ausbildung im mittleren Dienst (Realschüler verdienst Du ab 1.860 EUR, im gehobenen Dienst (Abitur) verdienst Du ab 2.245 EUR im Monat. Als Waffenträger kommt noch die Polizeizulage iund bei der ZUZ eine Sonderzulage dazu.

In der Bewerbung und beim Enstellungstest sollten Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen eingesetzt werden :)

Swat gibts in Deutschland überhaupt nicht, aber Zollfahnder schon

Erst einmal Deutsch in Wort und Schrift. Und gute Noten in Sport, Mathe, Deutsch,Sozialkunde

Deutsch - (Beruf, Zoll, SWAT)

dankeschön aber warum braucht man mathe?

0
@FreezyBubble

Weil Zoll auch immer mit Zollgebühren zu tun hat. Und die muss man ausrechnen können! Wenn Du nicht gerade Leiter eines Zollamtes bist, brauchst Du sicher keine Parabel- oder Grenzwertberechnung, aber die Grundrechenarten musst sicher beherrschen, genauso wie Dreisatzaufgaben. Wo es um Geld geht, muss gerechnet werden. Und Taschenrechner bzw. Computer sind nur so gut, wie der Nutzer davor. Und auch diese "tolllen Geräte" arbeiten nicht immer fehlerfei - man sollte also die Berechnungen zumindest grob im Kopf überprüfen und ggf. komplett "zu Fuß'" überprüfen können! Stell Dir vor der Kunde rechnet nach und stellt fest, dass sich Dein Computer verrechnet hat - peinlich!! Du vertrittst als Zöllner immerhin die Bundesrepublik Deutschland!

0

Zunächst mal Deutsch lernen.

Informationen zur Ausbildung beim Zoll: www.zoll.de

Zum Thema SWAT: Schau weniger idiotische Filme.

danke die antwoert war hilfreich aber warum beleidgst du

0
@Affenzucht4

Ich finde es ist egal,ich schreibe ja kein Aufsatzt oder ?. naja hast recht werde mich bemühen,richtig zu schreiben. Wie viel verdient man als Zoll fahnder? den Link den du mir gesendet hast,damit kann ich nichts anfangen :D

0

Was möchtest Du wissen?