Beruf? Sprachen,Kultur,Reisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich mir das so durchlese, passt der Studiengang "Kulturwirtschaft" an der Uni Passau 100% zu dir. Zwei Spachen, Kulturwissenschaft, vermischt mit BWL - viele arbeiten danach im Kulturgeschäft und organisieren dort Events. Ist sehr international aufgestellt, kann man aber genauso gut in Deutschland arbeiten.

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen! Schau doch einfach mal auf den Seiten der Uni Passau.

Dann wäre BWL-International Business sicher was für dich. Da braucht man mindestens zwei Fremdsprachen, ist nach abgeschlossenem Studium viel in der Welt unterwegs und muss auch auf sein äußeres achten.

Wenn du das dual machen willst, brauchst du aber am besten einen super schnitt und einen längeren Auslandsaufenthalt, damit du gute Chancen hast.

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?