Beruf rund um Landwirtschaft finden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine Landwirtschatliche Ausbildung machst hast du doch auch die Möglichkeit bei einem Betriebshilfsdienst anzufangen. Ansonsten kannst du aber auch mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen die beraten dich bestimmt gerne und umfangreich. Lg

Wie wäre es mit etwas in Richtung Garten- udn Landschaftsbau ... hat zwar nichts mehr mit Tieren zu tun .. ist aber auch draußen ....

oder Forstwirt, Pferdewirt, Fischwirt

schau z.B. auch mal auf dieser Seite ....

http://www.smul.sachsen.de/bildung/23.htm

Da ich gerne Traktor fahr/fahren kann

das sagen sie alle,aber wenn sie effektiv und oekonomisch fahren sollen,wirds schwierig. mach ein praktikum auf nem hof und du siehst,obs für dich geeignet ist.

Was möchtest Du wissen?