Beruf Rampagent!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, Ramagent ist keine Ausbildung wie z.B. Bankkaufmann. DU hast schon richtig geschrieben, man muss vorher eine anderweitige Ausbildung machen. Am besten ist das natürlich, wenn man eine im Luftfahrtbereich macht. Die meisten lernen vorher den Beruf der/des Serviekauffrau/mann im Luftverkehr oder des Luftverkehrskauffmann/frau. Auf dieser Seite hast du Berufe aufgelistet, die man eventuell vor diesem Beruf machen kann (muss): http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=T08 In diesem Sinne ist da ganze dann eine Umschulung. Schon in der Ausbildung wirst du in diesem Beruf tätig sein und kannst dich dann später für eine Umschulung zum Rampagenten entscheiden. Allerdings ist der Verdienst nach Meinung andere nicht der Hit. Aber wenn du es machen möchtest, mach es! Uninteressant ist es bestimmt nicht, denn du bist schließlich der Chef von dem ganzen Verlauf am Boden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nicht ob sich da was geändert hat, aber vor zwei Jahren hat sich ein Kumpel "einfach so" drauf beworben, also ohne Vorkenntnisse usw soweit ich weiß wird man da einfach eingewiesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?