Beruf Psychologe etc.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem du Psychologie studierst und erfolgreich abschließt, wirst du Psychologe. Wenn du noch Therapeut werden möchtest, machst du die Therapeutenausbildung hinterher (an einem Institut oder einer Universität).

Noch Fragen? :)

Ja. Brauche ich für einen Psychotherapeut die selben vorauszuengen wie für einen Psychologen bezüglich des Abschlusses ?

0
@adriandavid

Du musst Psychologe sein, um dann die Therapeutenausbildung machen zu können. Zumindest, wenn du Therapeut für Erwachsene werden möchtest.

1

Abi - Psychologistudium - Ausbildung zum Psychotherapeuten... In der Reihenfolge.

In welchem Lehr Zweig muss das Abitur Abgeschlossen sein ?.

0
@adriandavid

In welchem Lehr Zweig muss das Abitur Abgeschlossen sein ?.

Das spielt keine Rolle.

0
@Mephala0

Du meinst wohl das Vollabitur, das ist notwendig. Mit dem Fachabi gibt es nur wenige Möglichkeiten (z.B. in Hessen) Deine Abifächer sind nicht wichtig. Du benötigst jedoch einen sehr guten Schnitt

0

Wie wäre es mit einem Psychologie Studium?

Was möchtest Du wissen?