Welche Vor-und Nachteile hat der Beruf des Polizisten?

8 Antworten

Vorteil: 

In einem ruhigen Kaff in zb Bayern reicht es oft schon aus wenn die Leute einen sehen und die meisten Probleme lösen sich von selbst und die Leute verhalten sich vorschriftsmäßig und sind nett zu einem.

Nachteil:

In zb Berlin-Neukölln hat man viel Arbeit und auch gefährliche Arbeit und man wird von manchen  wie der letzte Deck behandelt und auch körperlich attackiert von mindestens einer Person (manchmal auch von deren "Familie") und man bekommt mit wie lasch manche Gesetze und Gerichte sind, zb wenn ein mehrfacher Intensivtäter auf Bewährung freikommt weil er erst 16 ist. 

Nachteil: Du musst evtl. auch gegen Leute ermitteln die du kennst...

Vorteil (finde ich) : du kannst Nachtschicht machen *.*
                              man darf dich nicht beleidigen >.<

28

Man darf nicht Nachtschichten machen, man muss sie machen.
Schichtdienst ist das reudigste auf der Welt.

0

Vorteile: 

1)die Menschen Wesen von Polizei geschützt und fühlen sich in Sicherheit.

2) du wirst als Polizist achtungsvoll und mit Respekt von Menschen behandelt .

Nachteile : die Polizei haben manchmal Stress wegen manche unverantwortlichen Menschen.


Welche Vor- und Nachteile hat der Beruf der Floristin?

...zur Frage

Beruf PolizistIN vor/Nachteile

Hei, ist unter euch eine Polizistin? Falls ja, könntest du dann die vor und Nachteile deines Berufes sagen?

danke im voraus

...zur Frage

Polizei - Meinung zum Beruf?

Wie steht ihr zu Polizisten? Bitte geht auf soviele Punkte wie möglich ein.

...zur Frage

Was sind Vor Teile bei dem Beruf Physiotherapeut und gibt es Nachteile?

...zur Frage

Mini Polizei Beruf?

Gibt es einen Beruf: "mini" Polizei?

Damit meine ich so etwas ähnliches wie Hilfspolizisten. Also Polizisten, die nicht so viele Rechte haben wie Normale Beamte

...zur Frage

Polizei Beruf wirklich "Chillig"?

Ein Freund hat mir gerade erzählt das er dem Beruf als Polizisten ausüben will. Darauf hab ich ihn gefragt, weil er ja eigentlich bereits in der Ausbildung zum Sozialpfleger mit einer späteren Weiterbildung zum Notarzt ist, warum er denn aufeinmal diesen Beruf ausüben möchte. Als Antwort darauf bekam ich "Ich kenne Polizisten die haben gesagt der Job ist Chillig und man bekommt mehr Geld für weniger Arbeit". Nebenbei sei erwähnt, das ich selbst auch auf den Beruf des Polizisten "scharf" bin allerdings nicht aus der Meinung das es "Chillig" ist, sondern der Beruf mir schon beim Zuhören zusagt. Darauf hin habe ich ihm gesagt das ich nicht glaube das der Beruf "Chillig" sei.

Und nun nochmal zu meiner eigentlichen Frage. Ist es wirklich so das man als Polizist mehr Geld für weniger Arbeit bekommt ?

Mal Assi TV ausgeschlossen weil da sowieso alles gestellt ist.

Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?