Beruf Pfleger ab wann sollte man sich einen Krankenschein besorgen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Krank ist Krank. Ich würde vielleicht erst hingehen, damit die Kollegen sehen dass es dir schlecht geht und dann nach Hause gehen. Aber du arbeitest mit Patienten und kannst diese anstecken.

Bitte denk daran wenn man in den ersten 4 Wochen krank wird erhält man für die Tage kein Gehalt sondern Krankengeld. Dass musst du bei deiner Krankenkasse beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich auf jeden Fall krankschreiben lassen denn es bringt ja keinem was wenn du kaum Leistung bringen kannst und evtl. noch Leute ansteckst. Das müsste dein Arbeitgeber aber eigentlich am besten wissen und wenn du gekündigt wirst dann such dir eben nen besseren Job. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach krank. Gesundheit ist wichtiger. Ich war auch immer so, dass mir die Arbeit wichtiger war als meine eigene Gesundheit, jahrelang. Das war der größte Fehler den ich je gemacht habe. Wenn ich krank bin, bin ich krank fertig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?