Beruf/ Orientierung und Gehalt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mache das was du möchtest, wenn dir ein gut bezahlter Beruf nicht gefällt, bist du schnell unmotiviert und frustriert, möchtest nichts für diesen Beruf tun und gibst dir insgesamt weniger Mühe. Machst du hingegen einen Beruf der schlechter bezahlt ist, gehst aber überwiegend hochmotiviert hin und hast Freunde an der Arbeit, kannst du dich hocharbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VaNnIfrisstDICH
18.06.2017, 22:39

Stimmt, Danke für deine Antwort!

0

Versuch das mal http://www.planet-beruf.de/schuelerinnen/meine-talente/berufe-universum/

Ggf gibt es ja was artverwandtes womit man etwas mehr verdient. BWLer im Außendienst sind z.T. auch nur studierte Verkäufer. Wobei BWL natürlich auch überlaufen ist.

Das problem ist das in den von dir anvisierten Bereichen die Jobs mit relativ gutem Gehalt auch die sind die Weg gehen vom Kundenkontakt. Im Einzehandel sind das die Filialleiter bzw. Frenchisenehmer die z.T. eher mal Buchführung machen als am Kunden zu arbeiten oder zu verkaufen.

Und auf die Hoffnung das man zum starfriseur wird kann man sich nicht verlassen.

18.06.2017, 22:36

Ich finde es so schwer sich für den richtigen Beruf zu entscheiden :/

0

Such mal im Interent die Seite" Welcher Beruf passt zu mir". Das Geld sollte 2.rangig sein, da Du viel Zeit mit diesem Beruf täglich verbringst. Wenn Du eine Arbeit machst, die Dir keinen Spaß macht, bist Du extrem schnell frustiert. Und davon haben wir schon genügend Leute hier.

Wenns dir gefällt, dann kann man das trotzdem machen und später wenn man richtig gut ist, auch sein eigenes Studio aufmachen, dann verdient man schon mehr.

Such dir doch aus ob du dir eine Arbeit suchst die dir gefällt und man wenig Geld bekommt oder eine Arbeit die blöd ist und viel Geld abwirft.

18.06.2017, 22:25

Ja das stimmt auch wieder :/

0

Was möchtest Du wissen?