Beruf mit sport und Religion bzw. christ sein

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Studier Sozialpädagogik und Sport. Den Glauben kann jeder Christ in seiner Umgebung deutlich machen, ob Hilfsarbeiter oder Professor.

Steht irgendwo in den Evangelien, dass Jesus Sport getrieben hätte?

nööö der musste ja überall hinlaufen da hat er genug sport gemacht ;)ich liebe sport halt

0

Deinen Glauben mit Sport kombinieren?

Werd doch Kreuzzügler oder Hexenjäger.

Ganz ehrlich, du musst nicht unbedingt X mit Y kombinieren, nur weil dir beides gefällt. Du musst offen sein, und über den Tellerrand schauen, was dir so gefallen könnte. Wenn sich "Glauben" und "Sport" nun mal nicht sinnvoll kombinieren lassen, versuchs halt anders.

Wenn Du Lehrer werden möchtest, ist das am einfachsten. Du kannnst dann Lehrer für Religion und Sport werden. Du könntest auch an eine christliche Schule gehen.

Ich verstehe nicht, weshalb Christ sein und Sport betreiben nicht zusammen passen soll.

Erklär mal, wie Du das meinst!

Jede Menge Sportler, insbesondere Fußballer aus südlichen Ländern, sind sehr gläubig und bekreuzigen sich nach Torerfolgen.

ich weiß dass ich auch nur im bereich sport was machen kann und einfach so meinen glauben leben, aber ich würde da gern tiefer iwas mit machen. Ich würde gern einen beruf haben in dem ich menschen helfen kann...das mit sport aber auch etwas zu tun hat und ich so aber mit den menschen auch auf jesus kommen kann...und einfach nur sportlehrer ist nicht so dass was ich eigentlich möchte.

0

ich weiß dass ich auch nur im bereich sport was machen kann und einfach so meinen glauben leben, aber ich würde da gern tiefer iwas mit machen. Ich würde gern einen beruf haben in dem ich menschen helfen kann...das mit sport aber auch etwas zu tun hat und ich so aber mit den menschen auch auf jesus kommen kann...und einfach nur sportlehrer ist nicht so dass was ich eigentlich möchte.

0

ich weiß dass ich auch nur im bereich sport was machen kann und einfach so meinen glauben leben, aber ich würde da gern tiefer iwas mit machen. Ich würde gern einen beruf haben in dem ich menschen helfen kann...das mit sport aber auch etwas zu tun hat und ich so aber mit den menschen auch auf jesus kommen kann...und einfach nur sportlehrer ist nicht so dass was ich eigentlich möchte.

0

Lehrer mit Sport und Religion

Einfach wie genial.

0

Geh´an eine christliche Schule und werde dort Sportlehrer....

werd betreuer bei einem christlichen zeltlager!! doret kannst du ein haufen sport mit den kids machen und noch jeden tag 5 ml beten!

das mach ich zwar schon ehrenamtlich aber als beruf will ich das net machen

0

werd schreiner und danach möbeldesigner jesu´s vater im fleische war schliesslich auch schreiner :)

Puhh, also, naja, ich weiß nicht. Wie wärs mit Sozialarbeit?

Was möchtest Du wissen?