Beruf mit Photoshop?

6 Antworten

Der Beruf nennt sich, soviel ich weiß, Mediengestalter. Wenn Du eine Ausbildungsstelle suchst, dann solltest Du prüfen, ob Du eher im Print oder eher im Online-Bereich tätig sein möchtest.

Bitte beachte auch, dass manche Unternehmen Mediengestalter ausbilden, die weniger kreativ tätig sind, sondern eher organisatorisch. Z. B. koordinieren sie Druckaufträge in einer Druckerei und kümmern sich auch um den Kontakt zu den Kunden.

Schau also bei den ausgeschriebenen Azubi-Stellen, was genau Du dort tun sollst und scheue Dich auch im Vorstellungsgespräch nicht, genau nachzufragen, was Du im Betrieb lernen kannst.

Guck mal in die Richtung Mediengestaltung. Dort erstellt man z.B. Flyer, Webseiten, Plakate und bearbeitet Fotos, dass wär dann der Bereich mit Werbung und Print.
Das gibt es aber auch in Bild und Ton.

Erstmal danke für die ganzen schnellen Antworten. Ich wollte noch fragen wie der Beruf heißt in dem man z. B Autos, Essen und ähnliche Produkte Fotografiert und danach weiterbearbeitet . Also soweit ich weiß kümmert sich ja der normale Fotograf nur um Porträts und ähnliches oder irre ich mich da?

 wie der Beruf heißt in dem man z. B Autos, Essen und ähnliche Produkte Fotografiert

Fotograf.

Wenn man sich zusätzlich fortgebildet hat, bearbeitet man die auch weiter. Oder übergibt sie dem Mediengestalter.

0

Apothekerassistent/in und PTA. Was ist der Unterschied?

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen :) Ich möchte mein Pflichtpraktikum in einer Apotheke machen, bin Realschule und 9te Klasse. Also als was muss ich mich jetzt genau bewerben? Ich weiß nicht genau, welche Qualifikation man für den Beruf PTA braucht. Ist das ein Beruf für für den man ein Studium braucht oder gar für Hauptschüler/Mittelschüler? und wenn ja, was ist dann der Unterschied zwischen PTA und Apothekerassistent/in? und was ist für die Mittlere Reife besser geeignet? Gibt es auch noch andere Berufe in einer Apotheke, die für Realschüler gut geeignet sind? weiß vielleicht noch jemand, welche noten man ungefär haben muss? Bitte schnell antworten, muss morgen meine Praktikumsbewerbung abschicken! :)

...zur Frage

Ausbildungsstelle zum Mediendesigner (bevorzugt Bild und Ton aber auch gern Print und Medien) im Saarland?

Huhu erstmal :) Ich bin jetzt 15 und gehe in die 10 Klasse an einer Gemeinschaftsschule. Nachdem ich meinen MBA abgeschlossen habe würde ich gerne 2019 eine Ausbildung zum Mediendesigner machen. Leider finde ich keine Ausbildungsstelle oder Praktikumsstelle bei der ich mich bewerben könnte um Berufsehrfahrung zu sammeln. Kennt ihr Ausbildungsstellen oder Praktikumsstellen für Mediendesign im Saarland, oder könnt ihr mir helfen eine Stelle zu finden? Darüber wäre ich sehr dankbar. :)

...zur Frage

Wie finde ich meinen Traumberuf bzw. könnt ihr mir was empfehlen oder sagen wie ihr euren gefunden habt?

Ich wollte schon immer Ärztin werden seit ich klein bin, doch es gibt auch irgendwie so viele Nachteile wie z.b wenig Freizeit, das Studium ist sehr aufwändig, man braucht sehr gute Noten dafür.... Aber es würde mich einfach auch etwas glücklich machen wenn ich Menschen helfen kann und Ihnen vielleicht sogar ein zweites Leben schenken könnte. Aber irgendwie gefällt mir der Beruf Anwältin auch sehr gut oder anderes in dieser Richtung. Mir geht es darum das ich später mal diesen Beruf lieben will aber auch genügend Geld verdienen werde. Wie findet man seinen Traumberuf und wie habt ihr euren gefunden? Welche Berufe kennt ihr noch die ungefähr auch so toll sind. Ich dachte halt an einen vernünftigen Beruf, den ich einfach leben werde und das man da noch genügend Geld verdienen würde. Habt ihr Pros und Kontras für den Beruf Ärztin und Anwältin? Ich bin noch 13 also werde ich mir auf jedenfall Mühe geben so gute Noten wie möglich zu schreiben aber ich möchte mich mal so langsam erkundigen über Berufe und welche zu mir passen würden. Aber es könnte sich ja auch meine Persönlichkeit verändern bis ich erwachsen bin also glaube ich nicht das das jetzt schon ne Rolle spielt.

vielen Dank

...zur Frage

Berufe in denen Programme wie Cinema4D, After Effects und Photoshop eingesetzt werden?

Ich bin auf der Suche nach einem Beruf indem man mit den Programmen C4D, AE und PS arbeiten muss / sollte. meine Vorraussetzungen: Realschulabschluss :D Noten sind ERSTMAL uninteressant. Ich habe mir schon Berufe als Mediengestalter rausgesucht... Allerdings lese ich nirgends das man dort mit den aufgezählten Programmen arbeiten muss... Ich würde mich freuen wenn ihr mir versch. Berufe nennen könntet (in denen man mittlere Reife benötigt) Danke :)

...zur Frage

Berufe mit Mathe 4?

Hallo ich bin 9.Klasse und Realschüler Langsam wird es Zeit mir Gedanken zu machen was ich mal werden möchte. Nur leider stehe ich mit Mathe auf Kriegsfuß also 4 in den anderen Fächern so auf 2 und 3. Ich wollte mal Frage: 1. Gibt es ein Chance mit Mathe 4 gut Berufe sich zu ergattern? (z.B.: Industriekaufmann) 2. Gibt es auch Beruf wo der Arbeitgeber nicht auf die Mathe Note achtet?

...zur Frage

Noten für den Beruf des Biologisch-technischer Assistenten / Chemisch-Technischer Assistenten ?

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse und ich strebe eines dieser Berufe an, welche Noten sind erforderlich für diese Berufe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?