Beruf mit Menschen, Sprachen und Reisen?

8 Antworten

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Danke für deine Mühe :-)

0

Ich würde vielleicht erst mal einen Studiengang mit Schwerpunkt Tourismus machen. Dann kannst Du während des Studiums Praktika machen und Dich für eine Spezialisierung entscheiden.

Naja Pilot wäre bestimmt perfekt geeignet, ist aber sehr schwer da eine Stelle zu bekommen :)

Ansonten schadet es nie in einer internationalen Firma zu arbeiten, da bekommt man oft die Möglichkeit in anderen Ländern tätig zu werden.

"Sprechen" Hunde auch dialekte oder Sprachen, so wie wir Menschen?

Spricht bzw. bellt ein bayrischer Hund anders als ein sächsischer Hund? Bellt ein amerikanischer Hund anders als ein deutscher Hund?

...zur Frage

reist man wenn man im reisebüro arbeitet?

Hey :) Ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss und wollte einen Beruf ausüben bei dem man auch mal reisen kann, ich habe gehört das man im Reisebüro auch mal herum reist, stimmt das? Und welche Aufgaben bestehen sonst so bei dem Beruf?

...zur Frage

Warum sprechen nicht alle Menschen nicht die selbe Sprache?

Es geht nicht um die Entwicklung der verschiedenen Sprachen, ausgelöst von verschiedenen Standorten, sondern um die heutige Zeit. Sind die Menschen einfach zu faul und wollen, dass alle anderen Menschen ihre Sprache sprechen? Alle könnten z.B. Esperanto sprechen oder etwas ähnliches, da es einfach zu lernen ist (die Sprache enthält wichtige Bestandteile einiger Sprachen, ähnelt sozusagen vielen Sprachen) und jeder sich verstehen könnte. Also warum bekommt die Menschheit das im 21. Jahrhundert noch immer nicht gebacken?

...zur Frage

Gibt es Menschen die alle Sprachen der Welt Perfekt beherrschen?

Gibt es Menschen die alle Sprachen der Welt Perfekt beherrschen???

...zur Frage

Meinen perfekten Beruf finden - Deutschland & Korea

Haallo :)

Also erstmal ich bin zwar Deutsche aber ich interessiere mich trotzdem sehr für Korea. Ich finde die Sprache hört sich einfach wunderbar an. Ich wusste nie was ich werde möchte, weil ich mich einfach nie richtig für etwas interessiert habe. Jetzt habe ich vor kurzem angefangen mich für Korea zu interessieren. Ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss und möchte dann mein Abitur machen, ich hab überlegt ob ich nicht während ich mein Abitur mache anfange Koreanisch Kurse zu besuchen um schon mal anzufangen die Sprache zu lernen. Wenn ich dann mit meinem Abitur fertig bin und mir Koreanisch immer noch Spaß macht und ich es auch kann, dann würde ich echt gerne vielleicht Koreanisch studieren. Ich hab dann auch überlegt ob ich vielleicht in Korea auch studieren gehen, dann ist mir auch die Idee gekommen, vielleicht könnte ich ja wenn es mir gefällt gleich in Korea arbeiten, so als jemand der sich mit Deutschland und Korea beschäftigt. Nicht unbedingt in der Wirtschaft mehr so etwas mit Menschen.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage an euch: Kennt ihr Berufe oder Studiengänge die so etwas anbieten, oder wie nennt sich den so ein Beruf der mit zwei Länder zu tun hat und auch etwas mit den beiden Sprachen und auch mit Menschen zu tun hat?

Währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Dankeschön :)

...zur Frage

Welche sprachen sind die nützlichsten im Beruf und Privatleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?