Beruf mit Menschen, Sprachen und Reisen?

7 Antworten

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Danke für deine Mühe :-)

0

Naja Pilot wäre bestimmt perfekt geeignet, ist aber sehr schwer da eine Stelle zu bekommen :)

Ansonten schadet es nie in einer internationalen Firma zu arbeiten, da bekommt man oft die Möglichkeit in anderen Ländern tätig zu werden.

Ich würde vielleicht erst mal einen Studiengang mit Schwerpunkt Tourismus machen. Dann kannst Du während des Studiums Praktika machen und Dich für eine Spezialisierung entscheiden.

Dolmetscher, Reisebegleitung, Journalist, (in), Soziales jahr im Ausland,

Was möchtest Du wissen?