Beruf mit Heillkräuter Ich bin 15 Jahre alt und suche einen Job mit Heillkräuter aber wo und welche ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt eine Ausbildung zum Kräuterpädagogen, allerdings nur in bestimmten Regionen, frage bei demeter.de nach oder schau mal in Seiten wie bei kraeuter- und duftpflanzen.de. Ruf doch dort mal an, was die für Leute suchen, danach kannst du auch deine Ausbildung ausrichten. Man muss nicht unbedingt Gärtner werden, um mit Heilkräutern zu arbeiten wenngleich es schon eine gute Voraussetzung wäre. 

Kräuterpädagoge Diplom Ausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auskunft
17.11.2015, 16:59

Wenn bei dieser "Diplom"-Ausbildung nicht Schüssler(-Salze) und Bachblüten mit auf dem Programm ständen, könnte man über die exorbitante Kursgebühr von EUR 2.150.-  eventuell hinweg sehen...

0

Was möchtest Du wissen?