Beruf Lehrerin aus Russland anerkennen lassen?

2 Antworten

Sie wird auf jeden Fall ein sehr gutes akzentfreies Deutsch sprechen müssen und das Referendariat machen müssen. Sie soll sich beim Kultusminsterium ihres Bundeslandes erkundigen. Es kommt auch auf die Fächer an, die sie studiert hat, ob diese hier kompatibel sind.


Dankeschön, ich werde mal versuchen ihr das zu raten, wobei ich denke dass sie das schon weiß. :)

0
@Xmpvn

Es lohnt sich, nachzufragen: Immer mehr ausländische Berufsabschlüsse werden anerkannt. Vielleicht bekommst sie wenigstens einen Bachelor anerkannt?

Das wäre doch schon mal ein Anfang - unter Umständen gibt es eine Schulart in Deutschland, wo sie mit einem Bachelor unterrichten kann (Berufsschule, Privatschule?).

0

Hi. Meine Mutter war in Russland früher auch einmal Lehrerin und laut ihr wird es nicht anerkannt.

Okay schade danke dir trotzdem :)

0

Berufsanerkennung nach langjähriger Arbeit ohne Ausbildung

Ich habe eine Kollegin die seit mindestens15 Jahren als med. fachangestellte arbeitet ohne abgeschlossene Berufsausbildung. kann ihr der Beruf anerkannt werden?

...zur Frage

Wird Kurdistan anerkannt?

Wenn das referendum am 25.09. Mit ja gestimmt wird? Die türkei, der iran und der irak werden es ja eh nicht tun, sind aber auch unwichtigr ländern.

Ich hab gehört, das europa, die usa, russland, saudi-arabien, israel und co kurdistan anerkennen werden. Stimmt das ?

...zur Frage

Geld Erben, beim Finanzamt melden?

Hallo, Mein Opa ist vor 2 Monaten verstorben. Er lebte in Russland. Er hat viel Land bzw. Grundstück dort. Es gab jedenfalls viel Ärger wegen sein Erben die letzten Monate, da er kein Testament geschrieben hat und mein Onkel, Tante bekannte und viele mehr alles erben wollten. Meine Oma rief mich gestern Abend aus Russland an und teilte mir mit dass das Gericht in Russland nun entschieden hat, dass ich die hälfte erbe! Das Problem ist nun dass ich die Grundstücke nicht haben möchte, da ich in Deutschland geboren bin und noch nie in Russland war. Und nicht weis was ich damit anfangen soll. Doch wie sieht es mit dem Geld aus, meine Lehrerin hat mir gesagt dass ich es beim Finanzamt angeben muss und versteuern muss?! Sie wird sich nochmal bei ihrem Mann erkundigen, er ist Steuerberater hat sie gesagt. Aber wenn das Geld doch in Russland von meinem Opa schon versteuert wurde, muss es ja nicht wieder in Deutschland versteuert werden oder ?

Danke für hilfreiche tipps...

...zur Frage

Zulassung Physiotherapeut in Irland?

hallo ich wollte mal fragen ob das mit dem Beruf des Physiotherapeuts ähnlich ist wie mit dem Beruf der Krankenschwester. Ich weiß in Irland ist das ein Studium und hier eine Ausbildung mit möglichem Studium ,aber wenn ich nur die Ausbildung mache kann man sich das wie mit dem Beruf der Krankeschwester anerkennen lassen ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Berufe, die es einem ermöglichen im Ausland zu arbeiten?

Hallo :) Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach einem passenden Beruf. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob ich studieren muss oder eine Ausbildung machen muss. Ich möchte auf jeden Fall die Welt bereisen und dementsprechend wenn es mir möglich ist entweder auswandern oder zumindest etappenweise für Wochen/Monate geschäftlich verreisen. Kennt ihr also ausbildungen oder Studiengänge die einem zu so einem Beruf "verhelfen"? Mir ist bewusst, dass man sich theoretisch mit jedem Beruf selbstständig machen kann und selbst auf eigene Faust ins Ausland gehen kann, aber das wäre nicht in meinem Ermessen. Meine zweite Frage wäre, ob es z.B. möglich wäre, in Deutschland Englisch und Pädagogik auf Lehramt zu studieren und dann im Ausland zu unterrichten? Würde ein Studium dann überhaupt anerkannt werden? Ich würde dann auch gerne in Hilfsbedürftigen Ländern arbeiten. Grundsätzlich brauche ich aber einen Job, bei dem ich genug verdiene mich selbst zu ernähren und eine Wohnung davon bezahlen zu können, ohne finanziell abhängig von anderen zu sein. Dankeschön

...zur Frage

Welche Berufe werden anerkannt von der gesellschaft?

hey leute, was meint ihr? welche berufe werden von der gesellschaft anerkannt? ich bin krankenschwester und habe leider immer mehr das gefühl, dass mein beruf immer weniger anerkannt wird....

lg nurse2011

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?