Beruf Koch (Ausbildung in Deutschland, Österreich und Schweiz?)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das stimmt so nicht. Tatsächlich bilden auch andere Staaten aus. Allerdings ist das Ausbildungssystem in anderen Staaten nicht unbedingt immer vergleichbar.

Ich habe keine Ahnung wie die Ausbildung genau in anderen Staaten abläuft. Von der Schweiz und von Österreich weiß ich aber sicher dass dort neben der Praxis auch Theorie vermittelt wird wie bei uns. Also in der Schule. Bei uns in der Bundesrepublik Deutschland wird nach dem sogenannten Dualen Prinzip ausgebildet. das bedeutet: Ein Block Theorie wechselt sich mit einem Block Praxis ab.

An Deiner Stelle würde ich das Internet nutzen um festzustellen wie die Ausbildung zum Koch z.B. in USA, Australien oder sonstwo abläuft. So kannst Du vergleichen.

Was möchtest Du wissen?