Beruf Kameramann nach dem Abi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach bei einem Videofilm Unternehmen oder einem Fernsehsender anfragen. Möglicherweise ergibt sich ja die Möglichkeit in den Ferien mal ein Betriebspraktikum zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bereit wärst, auch tiefer in den technischen Bereich zu gehen, kann ich dir den Studiengang Medientechnik empfehlen. Allerdings wirst du hier evtl, auch mit Informatik konfrontiert. Wenn du sehr kreativ bist, kannst du auch Mediendesign studieren, allerdings liegt auch hier nicht der alleinige Schwerpunkt auf dem Filmdreh, je nach FH kannst du dir den Schwerpunkt aber auch selbst festlegen. 

Es gibt wohl auch einen Film & Regie-Studiengang in Deutschland, allerdings bei Privathochschulen, soweit ich weiß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?