Beruf: Industriekaufmann/frau

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann sich jeder mit einem anerkannten Schulabschluss bewerben. Die Nachfrage der Schulabgänger nach Ausbildungsplätzen ist allerdings sehr hoch, sodass viele Ausbildungsbetriebe bestimmte Mindestvoraussetzungen festlegen. Bei einigen ist das Abitur, aber Studium habe ich bisher nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, aber guter Realschulabschluß oder Abi bei manchen Unternehmen ist notwendig. Mit Hauptschule hast keine Chance!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wirsindtoll 23.03.2013, 22:00

ok ich denke im moment eh nicht dass ich in diesen beruf einsteigen mmöchte da ich warum weiß ich auch nicht studieren will, da ich mein abi in ein paar monaten anfange :D

0

Nein, dafür macht man eine ganz normale Ausbildung in einem Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, daß ist ein Ausbildungsberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, musst Du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?