Beruf in Richtung Bio-Physik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Feld zwischen Bio unnd Physik wird durch eine Unzahl an Berufen gedeckt und ohne dich besser zu kennen, kann dir niemand einen wirklich empfehlen. Aber auf der Seite hier gibt's eine ziemlich gute Auflistung von dem, was es so alles gibt: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Also ich kann Dir nur so viel verraten: Chemie an der Uni hat mit Chemie auf dem Gymi recht wenig zu tun. Chemie ist ja im Detail betrachtet nichts anderes, als die Physik der Atomhülle und demnach im Wesentlichen Quantenmechanik. Und auf der Uni geht es eben ins Detail.

Wenn Dir also diese Richtung von Physik gefällt, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht von einem Studium abschrecken lassen, in dem Chemie als Studienfach gefordert wird.

Was möchtest Du wissen?