Beruf in der zukunft? Zahnärztin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als erstes stellt sich die Frage, ob dir Naturwissenschaften liegen.

Das Grundstudium in Medizin und Zahnmedizin ist gleich (kann sich geändert haben, war früher so, da musst du dich aber selbst erkundigen - einfach mal bei Unis Zahnmedizin und Medizin vergleichen, wirste sehen wie sich die ersten Semester unterscheiden) Mein Vater hat z.B im ersten Semester Naturwissenschaften studiert und danach die Wechslerprüfung gemacht und konnte so Zahnmedizin studieren.

Im Grundstudium haben die nämlich Chemie, Physik usw.

Und bekantlich liegen in Physik oder Chemie nicht "so hohe" nc. ist natürlich lokal abhängig.

Ist aber sehr schwer, die Prüfung meine ich.

Ja bei Medizin brauch man so einen Schnitt. Bei Zahnmedizin ist dieser etwas niedriger.

Was möchtest Du wissen?