Beruf in dem man Möbel gestaltet und herstellt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man als Tischler den Meister hat (oder vergleichbar), kann man sich zum "Restaurator Tischlerhandwerk" weiterbilden. Es gibt auch allgemeiner "Restaurator/in - Möbel und Holzobjekte".

Es gibt auch Bühnentischler, Fertighausmonteur (Holz) und weitere Berufe, die mit Holz zu tun haben. Ein Beruf heißt auch "Holzmechaniker/in - Möbelbau und Innenausbau".

Möbel müssen nicht unbedingt aus Holz sein, insofern gibt es bestimmt noch mehr Berufe. Allgemein natürlich noch Möbel-Design, aber ich weiß nicht, ob das jetzt so deine Richtungen sind.

Gib mal hier "Möbel" oder "Holz" in das Suchfeld ein (wenn du einen Ausbildungsberuf suchst, kannst du das auch rechts bei "filtern nach" so auswählen): http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Gefällt Dir das Material Holz nicht? Möbel werden auch aus Metall oder Kunststoff hergestellt. Du mußt Dich fragen, ob Du einen handwerklichen Beruf erlernen möchtest oder Gestalter werden willst .Gestalter und Designer gibt es auch auf Fachschulbasis.

Warum sollte ich Holz nicht mögen?

0

Gestalter/in für visuelles Marketing

Na das ist ja nur dekorieren nicht Möbel herstellen und gestalten

0
@CaaaRooo

Auch das Schreinern oder Polstern sind durchaus Inhalte dieses Berufs. Kommt auch immer auf den Betrieb an, wo du die Ausbildung machst / den Beruf ausübst.

0

Wie gestaltet man sein Schlafzimmer am besten?

Ich bin jetzt umgezogen und habe ein neues Zimmer. Ich bin mir einfach bei allem noch nicht sicher. (Farbe, Kleinigkeiten, praktische Möbel,..)

Wie würdet ihr es einrichten? Welche Tipps gibt es?

...zur Frage

Kleinen Balkon groß wirken lassen mit hellen oder dunklen Möbeln aus Europaletten?

...zur Frage

Schreiner Tischler ----> Präsentation

Mir fehlt eine Sache für eine presentation (referat ähnlich), jedoch fehlt mir bei ausbildung etwas und zwar soll ich bei den BERUF SCHREINER bzw. TISCHLER auf besonderheiten der ausbildung gehen, verschiedene fachrichtungen und fort- und weiterbildung... bei BERUFENET komm ich nicht zurecht, es fällt mir verdammt scher das zusammenzufassen... kennt jemand vllt. eine Seite wo es einfacher ist? oder hat vllt jemand eine ausbildung als Schreiner/tischler und kann mir davon ein bischen erzählen?

...zur Frage

Wie viel Mathe als Tischler/Schreiner?

Wie viel Mathe brauch ich als Schreiner wirklich und was?

Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Schreiner oder ein Azubi meine Frage beantworten

...zur Frage

Beruf Schreiner Verdienst?

Wie viel verdient man als Schreiner im 1. 2. und 3. Lehrjahr wenn man in einer Schreinerei ausgebildet wird in der Möbel Treppen Fenster Türen usw. Gemacht werden?

...zur Frage

Tischler/Schreiner Beruf

Hallo ich bin 15 und in der 9 Klasse einer Realschule ich möchte sehr gerne Schreiner/Tischler werden da ich gerne mit Holz arbeite Meine Frage ist kann man von diesem Gehalt Leben Im Nordwesten liegt der Durchschnittsverdienst bei 2422 Euro im Monat,

Kann man damit auch eine Familie versorgen ?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?