Beruf im zusammenhang mit computer/ computerspiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die "Spiele- Optionen" wurden bereits genannt. Kannst Du in Deutschland aber absolut vergessen. Die Schulen sind zum größten Teil privat und selbst zu zahlen und machen kannst du damit im Endeffekt nix. Diese "Ausbildungen" sind für die entsprechenden Schulen nur nettes Zubrot, weil es immer Schüler gibt, die das bereitwillig löhnen, weil sie denken, sie könnten dann Geld damit verdienen. 

Wenn Du programmieren willst, werd Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Dann kannst du wenigstens - falls es mit der Spielekarriere nicht klappt - noch Waschmaschinensteuerungen programmieren ;) (Oder auch noch eine ganze Menge mehr - das wäre jetzt doch etwas fies den FIs gegenüber)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Spieleentwickler
  • Game-Designer
  • Produktmanager für Spielentwicklung
  • Spielegrafiker
  • Storywriter für ein Rollenspiel

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von den Vorschlägen hier in die Programmierung zu gehen könntest du ja auch Versuchen dich bei Leuten wie z.B. "GameOne" "GameStar" etc. zu bewerben oder einfach mal nach ein Praktikum fragen.
Kenn mich mit deren Berufsbild nicht aus aber eine Idee wärs alle mal ;)
Viel Glück weiter hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Game Design oder Game Programming studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?