Beruf im Rechtswesen- viele Fragen hierzu

3 Antworten

Alles fängt mit einer guten Schulausbildung an. Ohne Englisch wirst du überhaupt keinen vernünftigen Abschluss bekommen.

das hat jezt KEINE meiner Fragen beantwortet^^

0

1 Jahr kann dir angerechnet werden, wenn du die entsprechenden Noten hast.

http://www.fhr-nord.niedersachsen.de/

da findest du eigentlich alles!

Ich möchte nach meiner Ausbildung (zur Rechtsanwaltsfachangestellten) auch meinen Rechtspfleger machen. Allerdings kenn ich nur die Voraussetzungen die du für NRW erfüllen musst. Aber auf den Seiten der Rechtspflegeschulen steht eigentlich immer alles!

danke, habe mich mit der Seite auch schon sehr viel beschäftigt, nur finde ich dort leider nichts auf meine Fragen.Ich finde dort z.B. nicht ob ich mit dem Abschluss der Ausbildung zum Justizfachangestellten micht als Rechtspfleger weiterbilden lassen kann.

0

Hohe Geldstrafe für Gaffer. Wie ist Eure Meinung?

Wie zu lesen war, ist ein Gaffer zu einer Geldstrafe (2000 Euro) verurteilt worden.

Er soll an einer Unfallstelle Aufnahmen von einem Unfallopfer gemacht haben. Außerdem soll er Hilfskräfte bei ihrer Arbeit behindert haben.

Was meint Ihr: Ist die Strafe angemessen oder noch zu gering?

...zur Frage

Frage zum Diplom Rechtspfleger in Niedersachsen. Hat man nach bestandenem Studium gute Chancen übernommen zu werden, falls nicht wo kann man sonst arbeiten?

...zur Frage

Justizfachangestellte Ausbildung

Hallo Leute, und zwar geht es um die Ausbildung zur Justizfachangestellten. Ich möchte diesen Beruf echt gerne erlernen und habe auch schon ein Praktikum hinter mir. Jetzt habe ich gelesen das es eine Möglichkeit gibt die Laufbahn Gerichtsvollzieher nach der Ausbildung einzuschlagen. Habe beim Praktikum nachgefragt die meinten aber, dass dies derzeit diskutiert wird und aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich sei. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch hier etwas genaueres darüber weiß? Und was gibt es noch für Weiterbildungsmöglichkeiten nach dieser Ausbildung?

Möchte nicht auf dem gleichen Stand bleiben;) Danke schonmal!

...zur Frage

Findet ihr Resozialisierung oder ewige Haft für Straftäter besser?

Ich bin ganz klar für Resozialisierung, bei jedem außer Terroristen. Man sieht das Deutschland das gut macht, im Vergleich zu den Usa wo Straftäter oft wegen Delikten wie Raub oder Körperverletzung 50 Jahre weg gesperrt werden. In Deutschland liegt die Rückfallquote auch viele niedriger. Ich bin auch für die Herabsetzung der mindestens lebenslangen Haft von 15 auf 10 Jahre, da umso länger jemand im Knast ist, umso niedriger die Chance in zu Resozialiesieren. Wie seht ihr das und bitte eine Begründung angeben.

...zur Frage

Wenn man bei der Deutschen Bahn nach der Ausbildung übernommen wird, ist man dann Beamter?

Ich werde eine ausbildung beginnen bei der deutschen bahn meine frage ist wenn man dann nach der ausbildung übernommen wird ist man dann beamter?

...zur Frage

Wie würde die Anklageschrift von Hitler lauten?

Wen man ihn lebend erwischt hätte wie würde die Anklageschrift lauten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?