Beruf Idee passend zu Leistungskursen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nina4500,

du hast ja noch etwas Zeit, dir Klarheit über deine Berufswahl zu verschaffen. Es gibt unzählige Berufe, viele davon kennt man nicht einmal.

Neben deinen Interessen, die sich vermutlich in deinen Leistungskursen wiederspiegeln, kommt es ja auch auf deine persönlichen Fähigkeiten und Softskills bei der Berufswahl an.

Um herauszufinden, welche Berufe zu dir passen, kannst du z.B einen Test zur Berufs- oder Studienwahl machen, dann hast du eventuell schon eine Idee, in welche Richtungen es gehen könnte und kannst dich dann weiter über konkrete Berufe informieren.

Hier ist eine Seite, die recht hilfreiche Infos bietet:

https://www.azubiyo.de/berufs-und-studienwahl/

Viel Erfolg!

Deine Berufswahl einfach so von den Leistungskursen abhängig zu machen, finde ich ganz schön verwegen - Du entscheidest ja auch nicht, einen Pullover, Schal oder Socken zu stricken nach den Wollresten in der Handarbeitskiste... ;(((

Nina4500 17.04.2016, 11:48

Des sind halt so meine Interessen deshalb

0

Was möchtest Du wissen?