Beruf: Flugbegleiter - danach:?

2 Antworten

Sie werden als Bodenpersonal an den Flughäfen eingesetzt.An den Abfertigungsschaltern z.B.

Wechsel zum Bodenpersonal, manchmal sogar noch auf eigenen Wunsch.

Flugbegleiter der Weg/die Ausbildung zum Purser (Cabin-Chief)?

Abend Community,

soweit ich weiß kann man Purser (Also Chef-Flugbegleiter) erst werden wenn man 2 Jahre als Flugbegleiter gearbeitet hat,danach muss man eine Purser Schulung besuchen und bestehen,danach soll man schon ein Puser sein (soweit ich weiß) ? Was mich aber interessiert ist,was passiert wenn der Purser die Purser Schulung nicht besteht,bleibt er dann noch ein Flugbegleiter aber eben nicht der Purser,oder veliert er komplett seine arbeit also ist dann auch kein Flugbegleiter ? Wie lange dauert die Ausbildung zum Purser und was ist der Unterschied in der Ausbildung ?

Würde mich mal interessieren.

Danke :)

...zur Frage

Kann ich die Ausbildung zum Flugbegleiter aus Spaß machen?

Ich habe jetzt noch bis Ende September Zeit bis mein Studium anfängt und ich habe gesehen, dass man die Ausbildung zum Flugbegleiter in 6 Wochen bis 3 Monaten machen kann.

Ich will den Job später nicht machen, aber es wäre mal interessant das zu machen, also diese AUsbildung.

Aber kann ich die machen auch wenn ich danach gar nicht als Flugbegleiter arbeite?

Ich will es einfach nur aus Spaß mal machen, weil ich auch Zeit habe.

...zur Frage

Wie kann ich Flugbegleiter werden?

Flugbegleiter Beruf ist so hochbegehrt wie noch nie.

Flugbegleiter können im Berufsalltag die Welt erkunden. Sehen alle Städte der Welt. Fliegen nach New York übernachten im 5 Sterne Hotel, machen kurze Reise zur Freiheitsstatue und fliegen morgen wieder zurück.

Sie brauchen nur 15 minuten lang im Flugzeug essen und trinken teilen dann ist die arbeit fertig.

Ein Tag später fliegst nach Thailand und am Abend kannst du baden gehen :)

So brauchen die Flugbegleiter auch für Urlaub kein Geld ausgeben.

Jeder schaut dich am Flughafen an weil du einen eigenen hohen Status hast mit der Uniform.

Wie kann ich flugbegleiter werden?

...zur Frage

Stewardess/Flugbegleiter, was ist mit dem Privatleben?

Hi mich würde der beruf flugbegleiter total interessieren, doch leidet eigentlich das privatleben sehr darunter? man ist zwar ein paar tage weg, doch man hat dann ja auch immer 3-4 tage frei! LG

...zur Frage

Was bedeutet Art der Ausbildung?

Muss fragen zum Beruf Flugbegleiter beantworten eine Frage ist "welche Art der Ausbildung benötigt man?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?