Beruf: Filmdesigner

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf teilt sich hauptsächlich in 2 Bereiche auf: Compositing und 3D.

Beim "Compen" verbindest Du vorwiegend computergenerierte Elemente mit realen Aufnahmen (z.B. Golom, fiktive Welten, usw.) Kostenpflichtige Profisoftware z.B.:Nuke, Shake, Combustion

Die 3D-ler sind für das Generieren aller CG Elemente zuständig. Also Modeling, Lighting, Animation, Rigging, Shading, usw.Kostenpflichtige Profisoftware z.B.: C4D, Maya, 3dsMax

Studieren kannste das in D hier:

  • Babelsberg Film School
  • MDH (Media Design Hochschule)
  • HFF Stuttgart
  • Games Academy
  • Uni Darmstadt

Ist es Pflicht, sich auf einen Bereich zu spezialisieren ?

0
@IceCube26

Zu meiner Zeit im Studium ja. Mann machte das Grundstudium und danach das Hauptstudium mit Spezialisierung.

Wie das heute mit diesem ganzen BA und MA Schrott gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

Am besten dort anrufen und nachfragen bzw. sich Infomaterial zukommen lassen.

0