Beruf Fertigungsmechaniker - wie ist die Bezahlung?

3 Antworten

leute die was können bei den metaller verdienen meist sehr gut?

die sind auch bei den autokonzerne sehr gefragt?

aber ändere doch die berufsausbildung zum werkzeugmachern oder modell bauer dann wirst du schwitzen ?

Metallverarbeitende Betriebe sind zum Großteil im Arbeitgeberverband organisiert. Die Einkommen richten sich dann nach den Tarifen der IG Metall

Hallo,

mein Drecksbetrieb bezahlt zB. nach der Ausbildung satte 11 €. Gibt leider auch eine Menge, die nicht an IG-Metall gebunden sind.

0
@Brechbohnejop

Es hindert dich doch niemand daran, nach der Ausbildung etwas besseres zu suchen.

Je besser dein Abschluss, desto besser ist deine Verhandlungsposition.

0

Sorry, aber jeder frägt "hier" nach dem Verdienst und niemand schreibt wer oder was er ist und vor allem was er kann....!!!!!

Naja, wenn ich für 2200 brutto "sehr viel" können muss in dem Beruf, dann schaue ich mich nach der Ausbildung selbstverständlich woanders um. Bin da leider mehr oder weniger hineingeraten.

0

Was möchtest Du wissen?