Beruf der mit gaming zu tun hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zuerst:

Such dir noch keinen Beruf aus. Sei offen für alles. Glaub mir, es kann sich nochmal ALLES ändern. #Erfahrungeines11ers

Ansonsten: 

1. Gamedesign wäre Kunst aber auch Musik (Tjaha auch Musik hat was damit zu tun.) Eventuell auch mehr oder minder Informatik. Manche designen dort auch.

2. Marketing (Diese Menschen die Werbung machen gibt es auch in der Videospielindustrie.) Das wäre höchstens Wirtschaft aber auch nicht so wirklich. Man muss eher ein generelles Verstehen für den heutigen Zeitgeist und Trends aufbringen.

3. Programmierer Info, Mathe. Mehr Info als Mathe meiner Meinung.

4. Übersetzer werden auch immer gebraucht. (Guess what, languages. J'ai raison, non?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solche dinge muss man meist studiert haben und dafür brauchst du einen guten abi schnitt,musst dich also in allen fächern anstrengen

Kommentar von HilfreicheEnte
11.10.2016, 23:24

Ja das weiß ich ja, aber ich brauche eine Beruf vor Augen, damit ich ein Ziel habe bzw ich eine Motivation habe.

0
Kommentar von 13524
11.10.2016, 23:26

Theoretisch gesehen ,könntest du auch im elektronikmarkt in einer solchen Abteilung arbeiten,dann brauchst du halt sowi und Informatik

0

3D Designer, motion capturing, Game Design, schau dir doch bei einem Game einfach mal die credits an...da siehst du, was man da alles machen kann...

Gamedesigner, Programmer, Sound Designer. :)

So ein Typ der Kindern im Media Markt alles für das doppelte andreht weil gaming drauf steht.

Kommentar von VanillaSky439
11.10.2016, 23:30

So unnötig einfach..

0

-Programmierer : Informatik, Mathe

-Game Design: Kunst

-Vermarktung: sozial Wissenschaft / Wirtschaft

Bürgermeister von Gaming :) .

Spieletester :p