Beruf bei dem man gut verdient und trotzdem Zeit für Hobbys etc. hat

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

es ist etwas schwierig dir einen guten Rat zu geben weil wir hier nicht wissen, worin du gut bist (oder in ein paar Jahren gut sein wirst) und welche Berufsrichtung du einschlagen wirst.

Ganz generell verdienst du gut, wenn du eine gute Ausbildung hast und einen Beruf ausübst, der gesucht wird. Also paß' in der Schulegutauf und schreib vernünftige Noten ;-)

Ganz generell verdient man mit Berufen, die mit Tieren zu tun haben, eher schlecht-oder die Tiere werden dabei ausgebeutet.

October

Also ich hab eine Asubildung gemacht und man hat einfach zu wenig Zeit Geld hat man genug aber zumindest ich hatte wenig Freizeit 3 Tage Arbeiten (mit Überstunden) und dann noch 2 Tage Berufschule mit Hausaufgaben und dann noch immer für die Lehrgänge und Zwichenprüfungen lernen. Ich bn froh das ich bald weider zu Schule gehe. Für dien Alter würde ich dir Zeitungen austragen empfehlen ich hatte damals 5 Gebiete am Sonntag mit knapp 1000 Zeitungen die haben mir pro monat 120€ eingebracht und das fand ich schon recht viel für einen 13jähirgen aber von nix kommt nix meine Freunde waren immer komplett pleite aber die haben auch nur den ganzen Tag gezockt

Wenn du was mit Tieren machst dann wahrscheinlich wirst du selten was mit Pferden zu tun haben. Verdienen tut man da ein Witz. Ich empfehle dir VL den Einzelhandel zu untersuchen. Es gibt früh schichten, Mittelschicht, Spätschicht Teilweise musst du samstags arbeiten hast aber dafür 1 mal in der woche frei Bezahlen ist so 500-550 ausgezahlt + Urlaubs und weinachtsgeld gibt es im Einzehandel auch

Du solltest dir einen Beruf nach deinen Interessen aussuchen, der dir Spaß macht. Schließlich verbringst du an deinem Arbeitsplatz sehr viel Zeit ;-)

Tolle Frage eines 13 jährigen! Lerne zunächst in der Schule, lerne dann einen Beruf und Geld verdienen besteht überall aus "Arbeit"! Auch das Pferd musst Du verdienen

Genau diesen Beruf suchen wir alle :-)

Was möchtest Du wissen?