Beruf bei dem hauptsächlich die englische Sprache verwendet wird?

4 Antworten

Ich arbeite als Vertriebs- und Marketingassistentin im Export in einer deutschen Firma die weltweit agiert. Intern sprechen wir alle deutsch, aber durch meinen Job habe ich am Telefon, per E-Mail und auf Messen eigentlich nur mit Ausländern zu tun - muß so die meiste Zeit auf Englisch kommunizieren. Des Weiteren mache ich die Messeorganisation für unsere Firma weltweit und muß auch manche Messen auf Englisch anmelden und dafür Bestellungen (Möbel, Katalogeinträge etc.) tätigen u.ä.! Eine Kollegin von mir arbeitet in der Auftragsabwicklung im Export, auch nur Englisch, ein anderer Kollege arbeitet im Vertrieb für den Export und braucht den ganzen Tag Englisch. Also wenn Du was suchst: ein kaufmännischer Beruf im Export!

Oder als Schiffahrtskaufmann/-frau. Da kommunizierst du mit den Schiffen (Chiefengineer/Captain usw.) und mit fast allen Lieferanten auch nur auf Englisch!

Viele Elektrotechnik Ingenieursberufe kommen mit Englisch aus. Ein Bekannter von mir arbeitet als E-Technik Ingenieur bei Texas Instruments. Dort muss er praktisch nur englisch sprechen, da er viel mit anderen ausländischen Entwicklungsingenieuren zu tun hat.

Was möchtest Du wissen?