[BERUF] Arbeit mit Suchtkranken!

5 Antworten

Ich hab 2 Jahre auf der Alkoholentzug, halb-geschlossene Abteilung, gearbeitet und die Arbeit ist echt easy abgesehen von den Tricks und Kniffen mit den Leuten klar zukommen. Medizinisches Grundwissen solltest du schon mitbringen also n Krankenpfleger/schwester machen, wie ich ;) dann siechste auch n Psychiatrie von innen im Rahmen der Ausbildung. Aber kommst da schlecht ran, wegen Arzthelfer oder Pflegehelfer die im allgemeinen degradierter sind als Pfleger/innen

Hallo,

im Bereich der Therpieberufe arbeitet man durchaus auch mit Suchtkranken. Sicherlich wird bei den meisten Berufen ein Studium benötigt. Du kannst aber zum Beispiel auch in der Ergotherapie eine Spezialisierung auf Suchterkrankungen machen. Hier gibt es einen schönen Text darüber, was und wie Ergotherapeuten mit Suchtkranken arbeiten (etwas runter scrollen): http://www.ergotherapie-balsereit.de/psychosomatik.htm

Welche guten Berufe haben weit gefasst mit Nahrungsmitteln zu tun?

Am liebsten Ausbildungsberufe. Studium in der Not auch.

...zur Frage

Wo,wie und ist es möglich Luft- und Raumfahrttechnik und Physik(Fokus auf Kosmologie,Quantenphysik) gleichzeitig zu studieren?

Ich interessiere mich sehr für diese Studiengänge und würde sie am liebsten beide studieren.Nun ist es ja so,dass man im erst genanntem Studium natürlich sehr viel Physik macht,ich mich aber sehr tiefgreifend mit Physik beschäftigen will.

Natürlich habe ich mich schon viel Informiert und weiß,dass ein Doppelstudium möglich ist und wie anstrengend eins ist.Ich noch ein paar Jahre Zeit mit der Entscheidung und wollte einfach mal nach mehr Informationen Fragen.

...zur Frage

Welchen Beruf mit Studium -Wirtschaftswissenschaften- ergreifen?

Hi,

welche Berufe kann man konkret mit dem Studium der -Wirtschaftswissenschaften- ergreifen, da dass ja von BWL und VWL alles hat und mir sehr allgemein erscheint? Wenn ich das Studium z.B. mit Soziologie kombinieren würde.

Euer worldni.

...zur Frage

Was für Berufe im Chemie Bereich?

Hallo, was gibt es so für Berufe in denen man man Chemie zu tun hat? Also mit Studium oder Ausbildung ist egal. Am besten wäre ein Beruf in dem man nicht nur den ganzen Tag Sachen untersucht und im Labor hängt. Und dazu die Möglichkeit hat in seiner Karriere aufzusteigen. Kennt ihr da was?
Wäre super :)

...zur Frage

Berufsfelder im Beratungsbereich mit psychisch und Suchtkranken Menschen?

Hallo, ich interessiere mich schon seid längerem sehr für die Arbeit mit psychisch kranken Menschen so das ich am liebsten Psychologie studieren würde.
Da ich jedoch den aktuell sehr hohen NC von 1.0-15 vermutlich nicht erreiche(Ich weiß das es möglich ist in z.B Holland NC-frei zu studieren jedoch kommt dies für mich nicht in Frage.)wollte ich euch mal fragen ob ihr andere Berufsfelder im Beratungsbereich mit solchen Menschen kennt? Oder welche Alternativen Studiengänge es gibt? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Ausbildung oder Studium für paranormales? welche berufe?

hallo, ich interessiere mich sehr für paranormale Aktivitäten und würde so etwas gerne mal später im Beruf machen. Müsste ich dafür jetzt mein Studium machen oder wo müsste ich so gesagt starten und wie lange wird es dauern bis ich dann in den Beruf für die Parapsychologie gehen könnte? und was gäbe es da so für berufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?