Beruf ändern welchen?

4 Antworten

Ciao :-)

Mein Sohn hat damals das selbe gelernt wie du musste aber aus gesundheitlichen Gründen umschulen. Er machte eine Umschulung zum Servicetechniker. Doch musst du da sehr viel lernen und die Prüfungen (schwerer als für Elektroniker) ist auch nicht leicht.

Ansonsten musst du schauen was dir liegt...IT Netzwerker? Kaufmann? Vertriebler usw.?

LG

geh doch mal zur berufsberatung und beschäftige dich mit berufen die es rund um das büro gibt. wäre IT vielleicht etwas wo du mit dem beruf den du hast was mit ausbauen kannst?

die frage ist also was im büro dich interessiert.

Wer jetzt schon so fragt , schafft oft nicht die Gesellenprüfung auf Anhieb !

Mach die Ausbildung zu Ende , dann kannst auch artverwandtes besser begreifen und darin arbeiten .

Was möchtest Du wissen?