Beruf ( wie schreibe ich Rechnungen im Baubranche )

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sollte eigentlich von jeder Branche Bücher oder Software geben über die bestimmte Buchhaltung. Google einfach mal nach Branchen-Buch oder Software dann wirst du bestimmt fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschreibung der ausgeführten Arbeiten,Dauer der Arbeiten pro Stunde ... €Aufführung und Menge der Materialien .....€Anfahrt

Mehrwertsteuer

Steuernummer erhälst Du beim Finanzamt

ich benütze selbst eine software, www.tantum-office.com

die kannst vorher auch gleich testen, muss dich weder anmelden, sonst irgendetwas,

benutzer Demo.Demo passwort Demo

ich finde die super, weil man das büro quasi überall hat, die software arbeitet übers internet und hat viel mehr als nur rechnungen zu bieten, musst halt schaun, obs was für dich ist.

Wie Rechnung? Material + Arbeitsstunden + Mehrwertsteuer = Zahlbetrag. Bist du in der Baubranche? Frag mal bei der Handwerkskammer nach.

Kommentar von Steven1990
19.06.2011, 00:12

na ich denke mal der macht das gleiche wie ich.

ich geh nebenbei auf konzerten die bühnen auf und abbauen.

hab halt ne firma, die mich dann bucht. und ich fahr dann zur baustelle, arbeite da. und schreib dann der firma ne rechnung, und die überweisen mir dann mein geld.

1

na die steuernummer brauchste schonmal :D

und dann natürlich name der firma bei der du gearbeitet hast, dann den namen des auftrags, den auftragsort, die stunden die du gearbeitet hast, als was du gearbeitet hast, deinen stundenlohn, die gesamtsumme, deine bankverbindung und ne rechnungsnummer.

wenn du das alles parat hast kannst gerne nochmal fragen.

Du müsstest schon etwas präziser werden. Berätst du? Bist du Handwerker? Worum geht es?

Ohne Steuernummer - keine Rechnung!!! Die muss auf jede Rechnung draufstehen. Und zum nächsten Part - wenn Du mal doch irgendwann so weit bist, dass Du welche schreiben darfst, dann hole Dir eine deutsche Sekretärin, denn Du machst Dich lächerlich

ohne Steuernummer keine Rechnung.

Was möchtest Du wissen?