Beruf - umsatteln?

1 Antwort

Noch einen Ausbildungsplatz suchen und noch eine Ausbildung machen.

Ausbildung zum laboratoriumsassistenten?

Ich wurde gerne ein lehre starten, am besten eine lehre zum medizinisch-technischen-laboratoriumsassistenten, da mir dieser beruf sehr gefällt und man ebenfalls gut verdient. Gibt es weiterbildungsmoglichkeiten in diesem beruf? Was kann man im anschluss studieren? Was hält ihr von diesem beruf(zukunftssicher)?

...zur Frage

Ist der Beruf Dachdecker gefährlich?

Ist der Beruf Dachdecker sehr gefährlich arbeitet man auch auf hohe Kirchtürme oder hohe Gebäuden ? Könnte ich direkt nach der Lehre Polier werden

...zur Frage

Ich will eine Kochlehre aber habe Angst dass ich zu schlecht für diesen Beruf bin. Was soll ich tun?

Ich LIEBE diesen Beruf einfach. Ich hab jetzt meine Schule geschmissen (hatte gute Noten) um diesen Beruf auszuüben. Jedoch fühl ich mich zu schlecht dafür. Ich habe Angst, dass ich zu wenig Allgemeinwissen dafür habe oder dass mein Chef mich dann fertig macht oder wenn Ich vor der Lehre einpaar Tage schnuppern muss dass der Chef mich nicht will oder während der Probezeit raushaut. Ihr kennt mich ja natürlich nicht aber ich bin eigentlich ein extrem selbstbewusster Mensch nur wenn es darum geht, geht es mir ganz anders.. habt ihr irgendeine Ahnung wie ich diese Angst besiegen kann und am besten schnell eine Lehre finde? :(

...zur Frage

Was passiert wenn ein Beruf Ausbildungspflichtig wird?

Hallo!

Ich frag mich was passiert eig. wenn ein Beruf für den man bis jetzt keine Ausbildung/Studium absolvieren musste wie z.b. Tätowierer Ausbildungspflichtig wird? Kann der Staat sowas einfach machen? Und vorallem was passiert dann mit den Leuten die schon in diesem Beruf ohne Ausbildung arbeiten, müssten die dann alle nochmal in die Lehre? Konnte dazu leider nirgendwo was finden

...zur Frage

Habe ich mit 28 noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz?

Ich habe studiert, bin aber unglücklich in meinem Beruf und möchte umsatteln.

...zur Frage

Keine Ahnung welcher Beruf zu mir passt?

Hallo, Ziemlich lange war ich mir sicher dass der Beruf Spengler zu mir passen würde, jedoch bin ich mir nun komplett sicher dass es ein Fehler wäre eine Lehre als Spengler zu beginnen. Ich war bereits 9 mal schnuppern habe aber keinen Beruf gefunden bei dem ich eine Lehre beginnen möchte.

Ich will keinen beruf auf dem bau (bin nicht wetterfest), keinen Schreibtisch Beruf und keinen übertriebenen Stress, ich finde es nicht extrem wichtig wie viel ich verdiene, natürlich wäre ein guter Gehalt von Vorteil, ich möchte einigermaßen regelmäßige Arbeitszeiten und einen Beruf bei dem ich nicht am Wochenende arbeiten muss
(Bin in der Sek, mittelmäßige bis gute Noten)

Könnt Ihr mir einige Berufe vorschlagen bei denen es möglich ist eine Lehre zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?