Beruf. - Immer noch keine ahnung was ich werden will.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon selbst wissen, was dich interessiert und was du einmal werden möchtest. Das man als Friseurin wenig verdient, das stimmt. Ehrlich gesagt verdient man aber in den meisten Berufen, die einem mit Hauptschulabschluss offen stehen sehr wenig Geld, vor allem in den typischen "Frauenberufen". Alle anderen Ausbildungsplätze werden lieber an Realschüler oder Gymnasiasten vergeben. Deshalb würde ich dir raten nach der Hauptschule weiter zur Schule zu gehen, damit du später einen besser bezahlten Job bekommst. Natürlich kommt es auch darauf an, was du werden möchtest, aber da kann dir hier kaum jemand helfen. Was macht dir Spaß? Wo liegen deine Talente? Das Arbeitsamt kann dich hierzu auch beraten.

Du könntest doch mal ein Praktikum bei einem Friseur oder in einem Kosmetiksalon machen. Dann kannst Du dir ja erstmal einen Eindruck machen, vielleicht ist es ja doch nichts für Dich. In Deiner Stadt gibt es bestimmt auch eine Agentur für Arbeit, die Dich beraten könnten.

Hauptschulabschluss? also die kaufmännische Berufe kannst du sowieso vergessen. Du kannst irgendwas handwerkliches machen

Was kann man die ganzen Sommerferien machen?

Hallöchen! Also weil in Baden Württemberg die Ferien ja angefangen haben Frage ich mich jetzt was ich die ganzen Ferien machen soll? Also meine Freundinnen sind alle Fast immer weg und vielleicht nur eine Woche da Und naja ich kenne zwar einen Kumpel von mir der auch die Ferien wahrscheinlich da ist aber ich glaube er mag mich nicht so und würde mit mir auch nie was machen Habt ihr vielleicht Ideen was man so alleine in den Ferien machen kann? LG und danke im voraus :D

...zur Frage

Wie kann man mit Hauptschulabschluss Programmierer/Fachinformatiker werden?

Hallo,mein Freund hat leider nur einen Hauptschulabschluß,weil er früher ziemlich faul war.Er hat sich aber selbst das Codieren beigebracht und wie man selbst Designs codiert und erstellt.Wir wohnen in berlin und er würde so etwas gern beruflich machen-also quasi sein hobby zum Beruf machen.Wer weiss wie man trotz des Abschlusses eine Chance hat so etwas zu erreichen.Und welche Berufe kann man mit diesen Fähigkeiten erlernen?Lieben Dank im Vorraus

...zur Frage

Keinen Praktikumsplatz als Erzieherin gefunden?

Ich mache eine Umschulung zur Erzieherin. In den Ferien sollte ich mir einen Praktikumsplatz für das Blockpraktikum suchen. Nächsten Montag sind die Ferien zu Ende und ich finde einfach kein Praktikum. Was soll ich tun? Ist da vielleicht auch die Schule in der Pflicht? (im Ausbildungsvertrag steht dazu nichts drin). Hat jemand ähnliche Probleme oder Ratschläge?

...zur Frage

Wann sind Ferien im Kindergarten in Bayern?

Hey ich möchte gerne dieses Schuljahr ein Praktikum im Kindergarten machen, da ich aber noch zu Schule gehe wollte ich das in den Ferien machen. Weiß vielleicht zufällig jemand wie die Ferien da sind? Danke für die Antworten:-)

...zur Frage

Welche Berufe werden im Bereich Kunststoff ausgebildet?

Also vor den Ferien war ich im BTZ Borsdorf, weis nicht genau ob man das so nennt. Dort war ich im Bereich Kunststoff und jetzt müssen wir Fragen dazu beantworten. Zwei davon kann ich nicht beantworten bzw. bin ich mir nicht ganz sicher. 1 Welche Berufe werden in diesem Bereich ausgebildet? 2 Welche typischen Tätigkeiten/Arbeitsaufgaben werden dabei ausgeübt´?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?