Berührungsspannung FI-Schalter?

4 Antworten

Ja kannst du. 

U=R*I= 7,2 V

Perfekt, dankeschön!

0

ja kannst du.

lg, anna

ja, da kennst du das ohmsche Gesetz nehmen.

Laplace-Transformation, Anfängerfrage (Schaltvorgänge)?

Hallo ihr lieben,

mit der Laplace-Geschichte (Schaltvorgänge) habe ich angefangen und stehe noch ganz am Anfang. Anhand der Musterlösung einer Beispielaufgabe versuche ich gerade dahinterzukommen, wie das funktioniert.

(Aus irgendeinem Grund wird hier p anstatt das Laplace-übliche s verwendet)

Den Schritt, den ich nicht mehr nachvollziehen kann, habe ich rot eingerahmt:

Woher diese Konstanten c_1, c_2, c_3 kommen, konnte ich nicht herausfinden.Auch scheint das in dem roten Rahmen keine Umformung sondern eine Gleichung zu sein, wenn man den darauf folgenden Schritt anschaut (es wird mit dem Nenner der linken Seite durchmultipliziert). Vor dem roten Rahmen, wird der linkte Teil des Bruches weggelassen, um den rechten separat zu betrachten. Das wird deutlich, wenn man sich den Rest der Lösung anschaut:

Aber meine Frage bezieht sich jetzt erstmal nur auf das, was ich rot eingerahmt habe. Den Rest bekomme ich dann vielleicht wieder hin. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, was es mit den Konstanten c_x und dieser Gleichung (?) auf sich hat?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?