Berührungsschmerz am Oberarm. Was ist das?

1 Antwort

Das könnten Nervenschmerzen sein. Manchmal habe ich das auch. Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, wo das herkommt. Es geht so zwei oder drei Tage dann ist es meistens wieder vorüber. Du könntest es mit Voltarensalbe versuchen, aber ich kann dir nicht versprechen, dass es hilft. Alles Gute für dich.

Danke für die Antwort. Es hat mich auf jeden Fall etwas beruhigt :)

0

Wie teuer ist eine Röteln, Masern, Mumps Impfung?

Hallo.

Ich wurde als Kind zwar gegen Masern und Mumps, nicht aber gegen Röteln geimpft. Für ein Praktikum im Ausland muss ich zwei Rötelnimpfungen nachweisen. Als Erwachsener bekomme ich in Deutschland aber nur eine Rötelnimpfung von der Kasse gezahlt. Die zweite müsste ich dann selber zahlen. Wie teuer wird das? Den Rötelnimpfstoff gibt es nur in der Kombination Masern, Mumps, Röteln.

...zur Frage

Kann man trotz Impfung die Kinderkrankheiten bekommen?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man trotz Impfungen an Masern, Röteln, Windpocken, Mumps, Tetanus, Polio usw. erkranken kann? Wenn eine Impfung zb. nicht vor Masern SCHÜTZ, welchen Sinn macht sie dann?

Der Sinn der hinter einer Impfung steckt, ist doch nicht dass die Erkrankung abgeschwächt kommt sondern das eine Imunität aufgebaut wird?

Oder soll eine Impfung lediglich die Krankheit tatsächlich nur abschwächen....?

...zur Frage

Wie lange soll ich eine Sportpause einlegen nach einer Mumps-Masern-Röteln Impfung?

Ich hatte letzten Donnerstag eine MMR Impfung, der Arzt hat gesagt ich sollte an dem Tag keinen Sport machen, Mutti hat aber eingelegt das man eine Woche keinen Sport machen soll, ist das Richtig?

...zur Frage

Kreislaufzusammenbruch nach impfung ist das normal?

Ich war heute beim Arzt und der hat mir meine Impfung heute nach gefrischt.Als ich ankam war ich komplett angespannt gewesen dachte tut weh obwohl ich das kenne.Früher als ich Kind war hatte ich auch so ein Vorfall gehabt nur einmal mir ging es nach Minuten urplötzlich schlecht und wusste auch nicht wieso. Aber als sie mir eine Spritze gegeben haben war ich vorhin sehr angespannt. Wusste nicht wieso.

Als mir dann beim stehen schlecht ging war das schon schlimm. Mir war schwindelig erhöhte Atmung, Herzrasen,schweißausbruch.

Ist das normal überhaupt? Ich hatte schon letztes Jahr EKG,Echos und LZ EKG gehabt. Jetzt mach ich dieses Jahr nochmal und dann später nie wieder.

...zur Frage

Seit wann gibt es die Kombinationsimpfung MMR?

Hallo, ich wollte wissen seit wann gibt es den Impfkombinationswirkstoff gegen Masern,Mumps und Röteln?

In meinem Impfpass bin ich laut Arzt nur gegen Masern und Mumps geimpft worden, aber nicht gegen Röteln, bei beiden Impfungen ist Röteln nicht eingetragen.

...zur Frage

Wo wird man geimpft?!

Hey also ich werde nächste Woche beim Arzt geimpft und man wurde mir gesagt das die Spritze am Po reingeht. Ist das so oder kommt die in dem Oberarm? Ich habe nämlich tierische Angst vor Nadeln bzw. spritzen. Zur Info : die Impfung ist gegen 7 Krankheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?