Ich habe Berührungsängste und kann sie nicht überwinden. Woran liegt das und was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja zum einen solltest du deinen Körper mal kennenlernen :) und vielleicht war das Vertrauen zu den Jungs noch nicht so groß, wie lang kanntest du die denn?

unterschiedlich , mit dem einen War ich 2 Jahre zsm... vielleicht ost das ja ne Krankheit oderso

0

Hm okay, ja dann ist das schon blöd :/ also das ist jetzt ne intime Frage, auf die du nicht hier im Internet antworten musst, aber die du dir selber beantworten kannst:
Findest du es auch eklig/unangenehm, wenn du dich selbst berührst?
Wenn ja: vielleicht gehst du mal zum fa, kann an vielen Faktoren, zB nem Problem im hormonsystem liegen, oder an der Pille (wenn du die nimmst)
Wenn nein:
Findest du vielleicht Mädchen anziehender als Jungs?

Ich bin ja kein Arzt, vielleicht würde es echt mal gut tun, den Frauenarzt da zu fragen

0

Du hattest wohl kein Vertrauen in die Jungs...
Aber is nicht so schlimm, wenn der Richtige kommt, bist du bestimmt bereit:)

Lerne dein körper erstmal selber richtig kennen dann klappt es auch mit anderen besser

Was möchtest Du wissen?