Berührung unter Männern in Somalia?

5 Antworten

doch so ist es. Das kannst du aber googlen unter Sitten und Gebräuche oder unter Stichwort: wie gehe ich mit Asylbewerber um z.B. oder Stichwort kulturelle Unterschiede. Aber deren Kultur kannst du nicht hier nach Deutschland transferieren. Das funktioniert nicht. Manches von deren Kultur wäre hier wünschenswert, manches nicht. Manches gefällt dir davon (so wie oben beschrieben), anderen Deutschen wäre es zu fremd. Lass jedem das Seine, man muss nicht alles kopieren.

Ich vermute er wollte dich nach wertgegenständen abtasten und bestehlen. Ist eine masche unter taschendieben.

Gemeinhin als antanztrick bekannt.

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/02Sicher-im-Alltag/01Vorsicht-Taschendiebstahl/06Tricks-der-Taschendiebe/Antaenzertrick_file.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Ich würde zunächst erstmal prüfen ob noch alles vorhanden ist

Er hat mich nicht bestohlen, im Gegenteil, er hat mir sogar ein Bier geschenkt, dass ich dann mit ihm getrunken habe.

Seine Art war einfach nur sehr herzlich und freundlich. Er gab mir keinen Grund, ihm zu misstrauen oder ihm zu unterstellen, er wolle mich bestehlen.

3

Ich komme auch aus Somalia und die älteren Männer oder im mittleren Alter die sind oft so offen und freundlich. Bei Jugendlichen ist das eher eine Ausnahme das die sich so oft umarmen. Wenn du freundlich bist/warst sind sie es auch zu dir. :)

Was möchtest Du wissen?