Berührpunkte zweier Tangenten die parallel laufen zu Gleichung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lautet denn die Gleichung zu dem Graphen der die zwei Tangenten hat??? Das hast du nämlich nirgends geschrieben!

Du musst diese Gleichung ableiten und dann gleich -1 setzten! Denn die Ableitung beschreibt die Steigung des Graphen, und diese Steigung sollte wie in der Parallelen (y= -x+4) gleich -1 sein! ich hoffe, ich konnte dir helfen! wenn nicht gib mir mal die Gleichung des Graphen von dem die rede ist

gruß davud

Da stimmt etwas nicht!

Zwei Geraden, die senkrecht aufeinander stehen, können nur dann denselben y-Achsenabschnitt haben ( bei dir: 5 / 4 ), wenn dieser Punkt, also der Punkt ( 0 | 5 / 4 ) auch der Schnittpunkt der beiden Geraden ist.

Schnittpunkt der beiden Geraden soll aber der Punkt B ( 1 | f ( 1 ) ) sein.

Folglich gilt: Egal, welchen Wert f ( 1 ) hat - die beiden Geraden müssen verschiedene y-Achsenabschnitte haben.

Was möchtest Du wissen?