Berührendes Lied zum 50 Geburtstag meiner Patin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na dann singe doch das was von Nena ist:

Das hat sie zu ihrem eigenen 50. Geburtstag gesungen

hier der Text:

In meinem LebenBin ich oft geflogenBin ich tief gefallenUnd manchmal auch ertrunkenIch hab gewonnen Und ich hab verlorenUnd ich bin gestorbenUnd wieder neu geborenIch hab gegebenUnd ich hab genommenWir haben uns gefundenWir sind so weit gekommenIch bin mir nahUnd immer wieder fremdDas hat was von Allein seinUnd das mich keiner kennt

Ich will nicht arm seinUnd Geld macht mich nicht reichManchmal ist Leben schwerUnd meistens finde ich es leichtIch hab geweint Und ich hab gelachtUnd endlich rausgefundenWas mich schöner machtIch hab getrunkenUnd ich hab gerauchtUnd ich hab meine KräfteKomplett aufgebrauchtUnd wenn ich wiederAuf die Beine kommeIst immer wieder LebenIst immer wieder Sonne

Und hier bist du Hältst meine Hand und lachstWeil du mich besser kennst als ichIch bin verliebt in dichMein Leben willIch mir nicht vorstellen ohne dich

In meinem Leben Bin ich oft geflogenIch hab auch schon gelogenUnd dich und mich betrogenIch hab geliebtUnd war davon betrunkenIch flog hinauf zum Himmel Und bin ganz tief gesunkenIch lass mich hängenUnd steh dann wieder aufIch leb so gesundUnd Drogen nehm ich auchIch zähl die JahreUnd ich zähl sie nichtIch steh im DunkelnUnd ich mag das Licht

Und hier bist duHältst meine Hand und lachstWeil du mich besser kennst als ichIch bin verliebt in dichMein Leben willIch mir nicht vorstellen ohne dich

Ich liebe manche MenschenUnd manche lieben michUnd die die mich nicht liebenDie vermisse ich nichtIch liebe meine KinderUnd ich liebe dichUnd manchmal fühl ich gar nichtsDann fühl ich nicht mal michIch wünsch mir FriedenUnd GelassenheitEin Herz das immer warm istIch bin noch nicht so weit

Freiheit tut mir gutIch tu mir manchmal wehIch fühl mich starkAuch wenn ich geradeNicht so gerade stehMeine Angst vorm SterbenVerwandelt sich in LuftLöst sich langsam aufWeil mich das Leben ruft

Und hier bist duHältst meine Hand und lachstWeil du mich besser kennst als ichIch bin verliebt in dichMein Leben willIch mir nicht vorstellen ohne dichMit dir will ich weiter und ich folge dirUnd du nimmst immer auch von mirIch bin verliebt in dieses LebenUnd ich bleib noch mal so lange hierbei dirIch bleib noch mal so lange hierbei dir

schön dass du so schnell antworten konntest hast du vielleicht noch ne andere idee

0
@Beachgirl16

Sorry bin die ganze Zeit nicht reingekommen, schau mal bei Youtube bei Grönemayer nach, der hat auch immer sehr schöne Texte

0
@simone1962

Ach mir fällt grad ein statt" in meinem Leben" kannst du es umschreiben in " in deinem Leben und dann statt der Ich die Du-Form

0

Hi Leute was haltet ihr von Make you feel my love Gruß

Hi, wie wäre es mit einem Hit aus ihrem Geburtsjahr? 1961? Liste anbei. Gruß Osmond http://www.wolfgangroehl.de/topcharts-1960-1969.htm

Es soll ja eigentlich zum Geburtstag passen, das Lied ist nicht schlecht aber leider auf englisch.

0
@simone1962

Hi, in der Liste stehen die Hits von 1961. Irgendeines wird passen. lgO

0

Dieses gefällt mir auch ganz gut:

Ist das berührend?

0

Was möchtest Du wissen?